Tour of Britain (2.HC)

#1 von AvA , 10.09.2012 16:51

Startliste




BODNAR Maciej (LIQ)
FISCHER Murilo Antonio (LIQ)
HUNTER Robert (LIQ)
JUODVALKIS Egidijus (LIQ)
KONOVALOVAS Ignatas (LIQ)
PLANCKAERT Baptiste (LIQ)
TANNER David (LIQ)
VAITKUS Tomas (LIQ)




CANCELLARA Fabian (RNT)
GALLAND Jerémy (RNT)
HAEDO Lucas Sebastian (RNT)
KLÖDEN Andreas (RNT)
KOLOBNEV Alexandr (RNT)
MONDORY Lloyd (RNT)
SANCHEZ GONZALEZ Samuel (RNT)
SIMON Julien (RNT)




ARASHIRO Yukiya (LAM)
GASPAROTTO Enrico (LAM)
HOSTE Leif (LAM)
IGLINSKIY Maxim (LAM)
LANGEVELD Sebastian (LAM)
MARCZYNSKI Tomasz (LAM)
NOCENTINI Rinaldo (LAM)
PAULINHO Sergio Miguel Moreira (LAM)




AGNOLI Valerio (OPQ)
CAVENDISH Mark (OPQ)
EDMONDSON Joshua Thomas (OPQ)
GERDEMANN Linus (OPQ)
LÖFKVIST Thomas (OPQ)
MALORI Adriano (OPQ)
PORTE Richie (OPQ)
WIGGINS Bradley (OPQ)




BOSWELL Ian (OGE)
DE BUYST Jasper (OGE)
VON HOFF Steele (OGE)
BARRY Michael (OGE)
ALAFACI Eugenio (OGE)
ORAM James (OGE)
VAN BAARLE Dylan (OGE)




BISOLTI Alessandro (FAR)
BOARO Manuele (FAR)
CANUTI Federico (FAR)
CHIARINI Riccardo (FAR)
HUZARSKI Bartosz (FAR)
MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan Alejandro (FAR)
SUTTON Christopher (FAR)
WYSS Danilo (FAR)




BOS Theo (BMC)
BRAMBILLA Gianluca (BMC)
DE CLERCQ Bart (BMC)
GRETSCH Patrick (BMC)
HEPBURN Michael (BMC)
KOREN Kristjan (BMC)
TJALLINGII Maarten (BMC)
SILIN Egor (BMC)




CARDOSO Manuel Antonio Leal (ASA)
CHICCHI Francesco (ASA)
DI LUCA Danilo (ASA)
GARZELLI Stefano (ASA)
MAZZANTI Luca (ASA)
SABATINI Fabio (ASA)
VELITS Martin (ASA)
MOSER Moreno (ASA)




CUMMINGS Steven (SKY)
DOWSETT Alex (SKY)
FLECHA GIANNONI Juan Antonio (SKY)
HAAS Nathan (SKY)
HALLER Marco (SKY)
IMPEY Daryl (SKY)
MCLAY Dan (SKY)
MEYER Travis (SKY)




BUSH Robert (GRS)
LEVARLET Guillaume (GRS)
MEIER Christian (GRS)
MORTON Lachlan (GRS)
SWIFT Ben (GRS)
VILELLA Davide (GRS)
WARBASSE Larry (GRS)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRS)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#2 von eder04 , 11.09.2012 18:04

Ich begrüße sie zur 1. Etappe der Tour of Britain. Heute werden wohl die Sprinter eine Chance bekommen.
Früh schon setzte sich eine Zweiergruppe ab. Mit dabei waren der niederländische Straßenmeister Sebastian Langeveld von Lampre-ISD und Riccardo Ciarrini von Farnese. Die beiden konnten sich auch schnell absetzen, wurden aber vom Hauptfeld gut kontrolliert. Dort leisteten 6 Teams die Nachführarbeit, deswegen war die Siegchance für die beiden sehr gering. Bei der ersten Sprintwertung konnte sich der Niederländer gegen den Italiener durchsetzten. Die Punkte aus dem Hauptfeld sicherten sich Samuel Sanchez (RNT) und Konovalovas (LIQ). Auch bei der ersten Bergwertung sah das Bild auf den ersten beiden Plätzen gleich aus. Dahinter holten sich Mallori (OPQ) und Galland (RNT) diesesmal die Punkte. Die zweiten Wertungen gewann jeweils Ciarrini, während bei den dritten Wertungen wieder der Lamprefahrer die Nase vorn hatte. Die Punkte aus dem Hauptfeld sicherten sich immer verschiedene Fahrer.

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Sebastian Langeveld (LAM)
2.Riccardo Chiarini (FAR)
3.Samuel Sanchez (RNT)
4.Ignatas Konovalovas (LIQ)

1. Bergwertung (3.Katg.):
1.Sebastian Langeveld (LAM)
2.Riccardo Chiarini (FAR)
3.Adriano Malori (OPQ)
4.Jeremy Galland (RNT)

2. Bergwertung (3.Katg.):
1.Riccardo Chiarini (FAR)
2.Sebastian Langeveld (LAM)
3.Egor Silin (BMC)
4.Guillaume Levarlet (GRS)

2. Sprintwertung:
1.Riccardo Chiarini (FAR)
2.Sebastian Langeveld (LAM)
3.Samuel Sanchez (RNT)
4.Maciej Bodnar (LIQ)

3. Sprintwertung:
1.Sebastian Langeveld (LAM)
2.Riccardo Chiarini (FAR)
3.Samuel Sanchez (RNT)
4.Valerio Agnoli (OPQ)

3. Bergwertung (3.Katg.):
1.Sebastian Langeveld (LAM)
2.Riccardo Chiarini (FAR)
3.James Oram (OGE)
4.Larry Warbasse (GRS)




Bald darauf erhöhte das Hauptfeld jedoch den Druck und die Fahrer vorne mussten sich geschlöagen geben. Bei dem Sprint stellten viele Mannschaften ihre Züge auf. Am Ende waren aber Robert Hunter, Christopher Sutton und Lloyd Mondory am stärksten. Diese drei waren dann am Stärksten und machten den Sieg unter sich aus. Am Ende konnte sich Lloyd Mondory durchsetzen und verwies Sutton und Hunter auf die Plätze 2 und 3!
Damit verabschiede ich mcih mit dem Endergebnis dieser ersten Etappe von Ihnen!

Endergebnis:

Endergebnis:
01.Lloyd Mondory (RNT)
02.Christopher Sutton (FAR)
03.Robert Hunter (LIQ)
04.Theo Bos (BMC)
05.Luis Sebastian Haedo (RNT)
06.Ben Swift (GRS)
07.Tomas Vaitkus (LIQ)
08.Mark Cavendish (OPQ)
09.Julien Simon (RNT)
10.Yukiya Arashiro (LAM)
11.Murilo Fischer (LIQ)
12.Steele von Hoff (OGE)
13.Fabian Cancellara (RNT)
14.Baptiste Planckaert (LIQ)
15.Andreas Klöden (RNT)

+0,30min.
-Bodnar, Tanner, Konovalovas (LIQ)
-Malori, Edmondson, Agnoli (OPQ)
-Oram, de Buyst (OGE)
-Galland (RNT)
-Silin (BMC)
-Warbasse, Levarlet (GRS)

+2min.
Riccardo Chiarini (FAR)
Sebastian Langeveld (LAM)

eder04  
eder04
Beiträge: 60
Registriert am: 31.05.2012


RE: Tour of Britain (2.HC)

#3 von eder04 , 13.09.2012 17:42

Ich begrüße sie auch zur 2. Etappe der Tour of Britain. Heute ist die nächste Chance für die Sprinter. Gestern konnte sich überraschen Lloyd Mondory durchsetzen. Damit trägt er heute das Trikot des Führenden. Wer wird sich heute im Sprint durchsetzen? In einer Kurzzusammenfassung werde ich Ihnen das Ergebnis näher bringen.
Zu Beginn wollt heute niemand ausreißen, da man gestern gesehen hatte, dass die Ausreißer keine Chance hatten. So machten heute fast alle Teams vorne Tempo, sodass niemand auf die Idee kam auszureißen.
So verlief das sehr lanweilig. Um die Wertungen wurde ein bisschen gekämpft aber auch nicht viel. So war das Ergebnis der Wertungen.

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Samuel Sanchez (RNT)
2.Jeremy Galland (RNT)
3.Maciej Bodnar (LIQ)
4.Adriano Malori (OPQ)

1. Bergwerttung (1.Katg.):
1.James Oram (OGE)
2.Egor Silin (BMC)
3.Yonathan Monsalve (FAR)
4.Larry Warbasse (GRS)
5.David Tanner (LIQ)
6.Joshua Edmondson (OPQ)
7.Jasper de Buyst (OGE)
8.Alessandro Bisolti (FAR)
9.Guillaume Levarlet (GRS)
10.Ignatas Konovalovas (LIQ)

2. Bergwerttung (1.Katg.):
1.Valerio Agnoli (OPQ)
2.Jeremy Galland (RNT)
3.Ignatas Konovalovas (LIQ)
4.Guillaume Levarlet (GRS)
5.Alessandro Bisolti (FAR)
6.Jasper de Buyst (OGE)
7.Joshua Edmondson (OPQ)
8.David Tanner (LIQ)
9.Larry Warbasse (GRS)
10.Yonathan Monsalve (FAR)

3. Bergwerttung (1.Katg.):
1.Egor Silin (BMC)
2.Adriano Malori (OPQ)
3.Maciej Bodnar (LIQ)
4.James Oram (OGE)
5.Valerio Agnoli (OPQ)
6.Jeremy Galland (RNT)
7.Ignatas Konovalovas (LIQ)
8.Guillaume Levarlet (GRS)
9.Alessandro Bisolti (FAR)
10.Jasper de Buyst (OGE)

2. Sprintwertung:
1.Samuel Sanchez (RNT)
2.Maciej Bodnar (LIQ)
3.James Oram (OGE)
4.Valerio Agnoli (OPQ)

3. Sprintwertung:
1.Samuel Sanchez (RNT)
2.Jeremy Galland (RNT)
3.David Tanner (LIQ)
4.Larry Warbasse (GRS)



Bis zur Sprintentscheidung wollte sich auch niemand durchsetzen, sodass die Favoriten heute unter sich waren. Omegha Pharma, BMC und Garmin stellten heute die besten Züge. So kam es zum Duell zwischen Cavendish, Bos und Swift. Von dem Heimpublikum gepusht waren bald Swift und Cavendish uneinholbar vorne. Am Ende setzte sich der Favorit Cavendish knapp durch! Herzlichen Glückwusch!


Endergebnis:
01.Mark Cavendish (OPQ)
02.Ben Swift (GRS)
03.Theo Bos (BMC)
04.Christopher Sutton (FAR)
05.Steele von Hoff (OGE)
06.Robert Hunter (LIQ)
07.Lloyd Mondory (RNT)
08Lucas Sebastian Haedo (RNT)
09.Danilo Wyss (FAR)
10.Yukiya Arashiro (LAM)
11.Tomas Vaitkus (LIQ)
12.Julien Simon (RNT)
13.Murillo Fischer (LIQ)
14.Patrick Gretsch (BMC)
15.Fabian Cancellara (RNT)

eder04  
eder04
Beiträge: 60
Registriert am: 31.05.2012


RE: Tour of Britain (2.HC)

#4 von iceman999 , 18.09.2012 23:27

Herzlich Willkommen zur kurzen Zusammenfassung der 3.Etappe der Tour of Britain. Die heutige Etappe führte die Profis von Jedburgh nach Dumfries über 152,6 km. Wie schon die Tage zuvor waren auch heute wieder die Hügel im ersten Drittel der Etappe anzutreffen. Erstmalig wurden gleich zwei Bergwertungen der 1.Kategorie ausgefahren. In der zweiten Hälfte der Etappe wurde das Profil ebener und die letzten Kilometer der Etappe verliefen nahezu flach.
Gleich nach dem scharfen Start gab es den ersten Vorstoß aus dem Feld heraus. Der junge Australier Lachlan Morton (GRS) attackierte und setzte sich Meter um Meter vom Peleton ab. Wenig später griff Riccardo Chiarini (FAR) an und schloss kurze Zeit später zu Morton auf. Das Duo bestimmte für weite Zeit das Geschehen an der Spitze. Erst bei Kilometer 50 reagierte man im Feld und organisierte die Nachführarbeit. Mehrere Mannschaften, darunter Omega Pharma und BMC, stellten jeweils einen Fahrer für die Tempoarbeit ab. Im Finale stieg auch Liquigas noch ein.
Alle drei Bergwertungen konnte sich der junge Australier Morton (GRS) sichern. Chiarini (FAR) hingegen spezialisierte sich auf die Sprintwertung, die er vor Morton gewinnen konnte. Aus dem Feld heraus konnte sich Sanchez (RNT) wertvolle Bonussekunden sichern, indem er an den drei Sprintwertungen jeweils Platz drei belegte.

Zitat

Ausreißergruppe:
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984

1.Sprintwertung
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992

1.Bergwertung (1.Kat)
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
GALLAND Jerémy (RNT) 08.04.1983
MALORI Adriano (OPQ) 28.01.1988
EDMONDSON Joshua Thomas (OPQ) 06.07.1992
AGNOLI Valerio (OPQ) 06.01.1985
BODNAR Maciej (LIQ) 07.03.1985
KONOVALOVAS Ignatas (LIQ) 08.12.1985 Zeitfahrmeister
DE BUYST Jasper (OGE) 24.11.1993
ALAFACI Eugenio (OGE) 09.08.1990

2.Bergwertung (1.Kat)

MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
GALLAND Jerémy (RNT) 08.04.1983
MALORI Adriano (OPQ) 28.01.1988
EDMONDSON Joshua Thomas (OPQ) 06.07.1992
AGNOLI Valerio (OPQ) 06.01.1985
BODNAR Maciej (LIQ) 07.03.1985
KONOVALOVAS Ignatas (LIQ) 08.12.1985 Zeitfahrmeister
DE BUYST Jasper (OGE) 24.11.1993
ALAFACI Eugenio (OGE) 09.08.1990

3.Bergwertung (2.Kat)
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
GALLAND Jerémy (RNT) 08.04.1983
MALORI Adriano (OPQ) 28.01.1988
EDMONDSON Joshua Thomas (OPQ) 06.07.1992
AGNOLI Valerio (OPQ) 06.01.1985
BODNAR Maciej (LIQ) 07.03.1985
KONOVALOVAS Ignatas (LIQ) 08.12.1985 Zeitfahrmeister
DE BUYST Jasper (OGE) 24.11.1993
ALAFACI Eugenio (OGE) 09.08.1990

2.Sprintwertung
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
SANCHEZ GONZALEZ Samuel (RNT) 05.02.1978

3.Sprintwertung
CHIARINI Riccardo (FAR) 20.02.1984
MORTON Lachlan (GRS) 02.01.1992
SANCHEZ GONZALEZ Samuel (RNT) 05.02.1978



Zirka 10km vor dem Ziel wurde das Duo vom Feld geschluckt. Auf den letzten Kilometern gab es keine weiteren Attacken und so kam es zum Massensprint. Cavendish (OPQ) profitierte vom guten Zug von BMC und gewann die Etappe deutlich vor Theo Bos (BMC). Ben Swift (GRS) komplettierte das Podium. Sutton, Hunter, Mondory, Vaitkus, Arashiro, Haedo und von Hoff vervollständigten die Top 10.

Ziel:
1. CAVENDISH Mark (OPQ) 21.05.1985 Straßenmeister
2. BOS Theo (BMC) 22.08.1983
3. SWIFT Ben (GRS) 06.12.1987
4. SUTTON Christopher (FAR) 10.09.1984
5. HUNTER Robert (LIQ) 22.04.1977 Straßenmeister
6. MONDORY Lloyd (RNT) 26.04.1982
7. VAITKUS Tomas (LIQ) 04.02.1982 Straßenmeister
8. ARASHIRO Yukiya (LAM) 22.09.1984 Straßenmeister
9. HAEDO Lucas Sebastian (RNT) 18.04.1983
10. VON HOFF Steele (OGE) 31.12.1987

Feld s.t.

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#5 von iceman999 , 22.09.2012 18:56

Herzlich Willkommen zur 4.Etappe der Tour of Britain. Wie bereits die letzten Tage dürfte uns auch heute ein Massensprint bevor stehen. Kein Team schickte einen Fahrer in die Ausreißergruppe und so kam es, dass das Peleton über weite Teile der Etappe geschlossen war. Mehrere Teams schickten abwechselnd Fahrer an die Spitze um das Tempo zu machen. Liquigas und Farnese Vini zeigten sich für weite Teile des Rennens engagiert an der Spitze. Samuel Sanchez (RNT) konnte an den Sprintwertungen während der Etappe weitere Bonussekunden sammeln. Er gewann drei von drei Sprintwertung heute und konnte so neun Bonussekunden auf sein Konto gutschreiben. Die Bergwertungen gewannen abwechselnd Galland (RNT), Tanner (LIQ) und Agnoli (OPQ).
Auf den letzten 10km wurde das Tempo im Feld angezogen. Das Feld blieb aber geschlossen und so kam es wie schon die letzten Tage zum Massensprint. In diesem gab es heute ein wirkliches Chaos. Mark Cavendish (OPQ) und Ben Swift (GRS) kamen sich 500m vor dem Ziel in die Quere und verloren dadurch ihre guten Positionen im Sprint. Schlussendlich musste sich Cavendish mit Platz 5 begnügen. Für den Jungen Briten Swift war es gar nur der 7.Platz. Den Sieg konnte sich heute überraschend Danilo Wyss (FAR) sichern. Er verdrängte Robert Hunter (LIQ) und Steele von Hoff (OGE) auf die Plätze zwei und drei. Morgen melden wir uns mit der 5.Etappe, wo einige Hügel am Ende auf dem Programm stehen, zurück.

Endergebnis:
01.Danilo Wyss (FAR)
02.Robert Hunter (LIQ)
03.Steele von Hoff (OGE)
04.Lloyd Mondory (RNT)
05.Mark Cavendish (OPQ)
06.Christopher Sutton (FAR)
07.Lucas Sebastian Haedo (RNT)
08.Ben Swift (GRS)
09.Tomas Vaitkus (LIQ)
10.Julien Simon (RNT)
11.Yukiya Arashiro (LAM)
12.Murilo Fischer (LIQ)
13.Theo Bos (BMC)
14.Fabian Cancellara (RNT)
15.Baptiste Planckaert (LIQ)

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#6 von iceman999 , 29.09.2012 16:33

Herzlich Willkommen zur 5.Etappe der Tour of Britain. Heute standen erstmals Steigungen im letzten Drittel des Rennens auf dem Programm. Demzufolge konnten die Klassiker und Bergfahrer ihre Stärken am Ende zeigen. Von einem Massensprint ging keiner der Manager aus.
Ein Trio setzte sich zu Beginn des Rennens vom Feld ab. Lachlan Morton (GRS), der junge Australier, Ignatas Konovalovas (LIQ) und Maarten Tjallingii attackierte bei Kilometer 2 und bauten ihren Vorsprung zum Peleton schnell aus. Im Feld reagierte man nach knapp 20km. Farnese Vini, Omega Pharma Quickstep, Orica Greenedge und Radioshack Nissan Trek stellten mindestens einen Fahrer für die Tempoarbeit ab und konnten dadurch das Renngeschehen kontrollieren.

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Ignatas Konovalovas (LIQ)
2.Maarten Tjallingii (BMC)
3.Lachlan Morton (GRS)
4.Alessandro Bisolti (FAR)

1. Bergwertung (2.Katg.):
1.Lachlan Morton (GRS)
2.Maarten Tjallingii (BMC)
3.Ignatas Konovalovas (LIQ)
4.Adriano Malori (OPQ)
5.Eugenio Alafaci (OGE)
6.Jeremy Galland (RNT)

2. Sprintwertung:
1.Maarten Tjallingii (BMC)
2.Ignatas Konovalovas (LIQ)
3.Lachlan Morton (GRS)
4.Danilo Wyss (FAR)

3. Sprintwertung:
1.Lachlan Morton (GRS)
2.Ignatas Konovalovas (LIQ)
3.Maarten Tjallingii (BMC)
4.Joshua Edmondson (OPQ)



An der vorletzten Bergwertung (2.Kat) spannte sich Garmin mit gleich drei Fahrer vor das Feld. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Spitzengruppe noch knapp 2Min an Vorsprung. Durch die Tempoverschärfung hatten am Ende einige Fahrer Probleme, aber es kam noch zu keiner Vorentscheidung. Der Vorsprung war an der Bergwertung bereits unter 2Min gesunken.

Zitat
2. Bergwertung (2.Katg.):
1.Ignatas Konovalovas (LIQ)
2.Lachlan Morton (GRS)
3.Maarten Tjallingii (BMC)
4.Larry Warbasse (GRS)
5.Christian Meier (GRS)
6.Valerio Agnoli (OPQ)



Am Fuße der letzten kategorisierten Steigung des Tages wurde die Spitzengruppe vom Feld, indem Farnese Vini gerade das Tempo machte, gestellt. Am sogenannten "Gun Hill" ging sprichtwörtlich die Post ab. Garmin Sharp bereitete eine Attacke von Haimar Zubeldia (GRS) vor und erhöhte merklich das Tempo. Knapp vor dem Gipfel attackierte dann Zubeldia und riss das Feld auseinander. Vorne bildete sich eine 7 Mann starke Gruppe. Neben Zubeldia und Kolobnev waren noch Iglinskiy, Gerdemann, Barry, Sanchez und Marczynski dabei. Die nächste Verfolgergruppe umfasste 13 Fahrer und wurde von Farnese Vini angeführt.

Zitat

3. Bergwertung (1.Katg.):
1.Alexandr Kolobnev (RNT)
2.Maxim Iglinskiy (LAM)
3.Haimar Zubeldia (GRS)
4.Linus Gerdemann (OPQ)
5.Michael Barry (OGE)
6.Samuel Sanchez (RNT)
7.Tomasz Marczynski (LAM) alle s.t.
8.Yonathan Monsalve (FAR) +
9.David Tanner (LIQ)
10.Julien Simon (RNT)
Andreas Klöden (RNT)
Enrico Gasparotto (LAM)
Richie Porte (OPQ)
Thomas Löfkvist (OPQ)
Riccardo Chiarini (FAR)
Bartosz Huzarski (FAR)
Gianluca Brambilla (BMC)
Bart de Clercq (BMC)
Kristjan Koren (BMC)




Farnese Vini und Porte arbeiteten in der zweiten Gruppe, aber konnte den Rückstand von 20Sekunden auf den letzten Kilometern nicht mehr wegmachen. Den letzten kleinen Hügel vor dem Ziel nutzte Kristian Koren (BMC) für eine Attacke aus der zweiten Gruppe. Das Tempo war aber zu diesem Zeitpunkt zu hoch und deshalb wurde er kurze Zeit später wieder gestellt. Im kurzen Schlussanstieg schärften Barry (OGE), Marczynski und Iglinskiy (LAM) das Tempo. Iglinskiy konnte sich als einziger absetzen und gewann knapp vor den restlichen Fahrern der ersten Gruppe. Sanchez (RNT) und Zubeldia (GRS) komplettierten das Podium. Die zweite Gruppe, in der Huzarski und Brambilla im Finale attackierten, verlor 13sek auf den Sieger Iglinskiy.


Endergebnis:
01.Maxim Iglinskiy (LAM)
02.Samuel Sanchez (RNT) +0,03min.
03.Haimar Zubeldia (GRS) s.t.
04.Tomasz Marczynski (LAM) s.t.
05.Linus Gerdemann (OPQ) +0,05min.
06.Alexandr Kolobnev (RNT) s.t.
07.Michael Barry(OGE) +0,09min.
08.Gianluca Brambilla (BMC) +0,13min.
09.Enrico Gasparotto (LAM)
10.Bartosz Huzarski (FAR)
11.Andreas Klöden (RNT)
12.Thomas Löfkvist(OPQ)
13.Bart de Clercq (BMC) alle s.t.
14.Kristjan Koren (BMC) +0,20min.
15.David Tanner (LIQ)
Julien Simon (RNT)
Richie Porte (OPQ)
Riccardo Chiarini (FAR) +0,30min.

Rest +3min

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#7 von freire , 12.10.2012 05:18

Etappe 6

Die sechste Etappe der Tour of Britain führte von Welshpool nach Caerphilly und war 189,6 Kilometer lang. Wie schon die Etappe zuvor sind auch heute die Fahrer für die Gesamtwertung gefordert. Vier Bergwertungen stehen heute auf dem Programm. Alle vier sind Anstiege der ersten Kategorie, also so schwer wie es bei dieser Rundfahrt nur werden kann. Trotzdem hielten Maciej Bodnar und Yonathan Monsalve den Tag für ideal um in die Offensive zu gehen und so setze sich das Duo früh vom Hauptfeld ab.

Ausreißergruppe:
Maciej Bodnar (LIQ)
Yonathan Monsalve (FAR)

Im Feld machten sich aber auch einige Teams an die Arbeit und wollten den Vorsprung gar nicht erst groß werden lassen. Unter den Helern waren bekannte Namen wie Fabian Cancellara, Mark Cavendish oder Josh Edmondson, der Tour de France Sieger von 2017.

Nachführarbeit:
-Galland, Haedo, Cancellara (RNT)
-Oram (OGE)
-Agnoli, Malori, Cavendish, Edmondson (OPQ)
-Hoste, Paulinho (LAM)

An den ersten beiden Sprintwertungen konnten sich jeweils einmal Bodnar und Monsalve durchsetzen. Den dritten Platz holte sich aus dem Hauptfeld Samuel Sanchez, der damit seine Gesamtführung weiter ausbaute.

1. Sprintwertung:
1.Maciej Bodnar (LIQ)
2.Yonathan Monsalve (FAR)
3.Samuel Sanchez (RNT)
4.Jeremy Galland (RNT)

2. Sprintwertung:
1.Yonathan Monsalve (FAR)
2.Maciej Bodnar (LIQ)
3.Samuel Sanchez (RNT)
4.James Oram (OGE)

Am ersten Ansteig des Tages übernahm dann Garmin mehr und mehr die Kontrolle und schickte erst Bush und Warbasse später dann Meier und Morton in die Tempoarbeit. Für die Sprinter war dies bereits zu viel und sie verabschiedeten sich ins Gruppetto. Es kamen aber alle mit dme Zeitlimit später ins Ziel. Die Bergwertung ging an Monsalve vor Bodnar und Morton.

1. Bergwertung (1.Katg.):
1.Yonathan Monsalve (FAR)
2.Maciej Bodnar (LIQ)
3.Lachlan Morton (GRS)
4.Christian Meier (GRS)
5.Fabian Cancellara (RNT)
6.Valerio Agnoli (OPQ)
7.Sergio Paulinho (LAM)
8.Davide Villela (GRS)
9.Guillaume Levarlet (GRS)
10.Manuele Boaro (FAR)

Auch an der zweiten Bergwertung wurde das Tempo weiter erhöht. Für Garmin waren nun Villela und Levarlet im Einsatz. Lampre schickte mit Nocentini ebenfalls einen starken Mann nach vorne. Zusammen mit den anderen, schon länger nachführenden Fahrern, wurden die beiden Ausreißer hier eingeholt. Nocentini gewann die Bergwertung vor Levarlet und Wiggins.

2. Bergwertung (1.Katg.):
1.Rinaldo Nocentini (LAM)
2.Guilaume Levarlet (GRS)
3.Bradley Wiggins (OPQ)
4.Richie Porte (OPQ)
5.Manuele Boaro (FAR)
6.Haimar Zubeldia (GRS)
7.Federico Canuti (FAR)
8.Julien Simon (RNT)
9.Enrico Gasparotto (LAM)
10.Maxim Iglinskiy (LAM)

Weitere Attacken gab es erstmal nicht und so konnte Sanchez beim dritten und letzten Zwischensprint den vollen Bonus abgreifen. Levarlet und Nocentini landeten auf den Plätzen.

3. Sprintwertung:
1.Samuel Sanchez (RNT)
2.Guillaume Levarlet (GRS)
3.Rinaldo Nocentini (LAM)
4.Richie Porte (OPQ)

Im dritten Antieg wurde das Feld dann weiter kleiner und schrumpfte auf unter 30 Fahrer. Levarlet für Garmin und Boaro für Farnese rieben sich hier richtig auf und waren nach der Hälfte des Anstieges platt. Beide bereiteten mit ihrer Arbeit Attacken ihrer Teamkollegen vor und so attackiereten Zubeldia und Canuti. Im Feld übernahm daraufhin Tour de France Sieger Bradley Wiggins die Arbeit und führte nach. Zubeldia erhöhte an der Spitze das Tempo um nicht eingefangen zu werden und Canuti konnte ihm nicht folgen. Der Italiener fiel ins Feld zurück. Kurze Zeit später attackierten dann Gasparotto von Lampre und Kolobnev von RadioShack. Beide konnten sich aber nicht lösen und hingen einige Zeit zwischen Zubeldia und der Favoritengruppe. Kurz vor der Bergwertung wurden dann alle drei eingeholt. Die Berwertung ging an Porte vor Wiggins und Löfkvist. In der ersten Gruppe befanden sich nur noch elf Fahrer zu diesem Zeitpunkt.

3. Bergwertung (1.Katg.):
1.Richie Porte (OPQ)
2.Bradley Wiggins (OPQ)
3.Thomas Löfkvist (OPQ)
4.Aleksandr Kolobnev (RNT)
5.Bartosz Huzarski (FAR)
6.Samuel Sanchez (RNT)
7.Gianluca Brambilla (BMC)
8.Haimar Zubeldia (GRS)
9.Linus Gerdemann (OPQ)
10.Tomasz Marczynsky (LAM)
Maxim Iglinskiy (LAM)

Verfolgergruppe:
Michael Barry (OGE)
Kristjan Koren (BMC)
David Tanner (LIQ)
Julien Simon (RNT)
Lloyd Mondory (RNT)
Riccardo Chiarini (FAR)
Enrico Gasparotto (LAM)

Ein Anstieg blieb aber noch. Zuerst atttackierte der Gesamtzweite Iglinskiy doch der Lampre Profi schaffte es nicht sich zu lösen. Die nächste Attacke, dieses mal von Samuel Sanchez dem Gesamtführenden, war schon stärker und er konnte sich lösen. Ihm folgten die beiden Polen Huzarski und Marczynsky. Auch Zubeldia und Löfkvist schafften den Anschluss. Der Weg zur Bergwertung und in der folgenden Abfahrt war dann von vielen taktischen Spielen geprägt. Immer wieder nahmen Fahrer in der Spitzen- und Verfolgergruppe Tempo raus und es blieb lange spannend. Die Bergwertung ging an Sanchez vor Löfkvist und dem Polen von Lampre, dessen Name ich zu faul bin ihn um diese Uhrzeit noch einmal zu tippen.

4. Bergwertung (1.Katg.):
1.Samuel Sanchez (RNT)
2.Thomas Löfkvist (OPQ)
3.Tomasz Marczynsky (LAM)
4.Haimar Zubeldia (GRS)
5.Bartosz Huzarski (FAR)
6.Aleksandr Kolobnev (RNT)
7.Linus Gerdemann (OPQ)
8.Maxim Iglinskiy (LAM)
9.Gianluca Brambilla (BMC)
10.Michael Barry (OGE)

Kurz vor dem Ziel attackierte dann eben dieser Pole noch einmal aus der Spitzengruppe.. Sanchez setze nach mit Löfkist in seinem Windschatten. Huzarski und Zubeldia schauten sich ein paar Sekunden zu lange an und die Lücke wurde zu groß, als dass sie sie noch wieder schließen konnten. Der Lampre Fahrer gab alles doch 500m vor dem Ziel konnte Sanchez die Lücke dann doch wieder schließen. Der Baske musste sich im anschließenden Zielsprint dann jedoch Thomas Löfkvist geschlagen geben, der den Etappensieg einfuhr. Zweiter dann Sanchez vor dem Lampre Fahrer. Vierter wurde Huzarski vor Zubeldia, die beide mit 17 Sekunden ins Ziel kamen. Als sechster kam mit Iglinskiy der erste Fahrer der Verfolger ins Ziel. Er hatte wie Gerdemann und Kolobnev 17 Sekunden Rückstand.

Endergebnis:
01.Thomas Löfkvist (OPQ)
02.Samuel Sanchez (RNT)
03.Tomasz Marczynsky (LAM) +0,05min.
04.Bartosz Huzarski (FAR) +0,11min.
05.Haimar Zubeldia (GRS) s.t.
06.Maxim Iglinskiy (LAM) +0,17min.
07.Linus Gerdemann (OPQ) s.t.
08.Aleksandr Kolobnev (RNT) s.t.
09.Gianluca Brambilla (BMC) +0,25min.
10.Enrico Gasparotto (LAM) +0,31min.
11.Michael Barry (OGE) s.t.
12.Riccardo Chiarini (FAR) +0,40min.
13.David Tanner (LIQ) s.t.
14.Bradley Wiggins (OPQ) s.t.
15.Lloyd Mondory (RNT) +1min.
Richie Porte (OPQ) s.t.
Kristjan Koren (BMC) s.t.
Julien Simon (RNT) s.t.

Rest +3min.

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#8 von Schnurer , 01.11.2012 11:41

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung 7. Etappe der Tour of Britain 2012!

Gleich zu beginn setzten sich drei Fahrer ab und bildeten eine Spitzengruppe: Federico Canuti (FAR), Davide Villela (GRS), David Tanner (LIQ)! Die drei machten alle Zwischenwertungen des Tages unter sich aus. Die drei Sprintwertungen sicherte sich jeweils David Tanner vor Federico Canuti und Davide Villela. Die erste Bergwertung (2. Kat) gewann Villela vor Canuti und Tanner. Die beiden Bergwertungen der 1. Kategorie sicherte sich beide Male Canuti vor Villela und Tanner. Kurz nach der letzten Sprintwertung wurde die Gruppe vom Feld gestellt, was vor allem der Nachführarbeit der Teams OmegaPharma-QuickStep, RadioShack-Nissan sowie Orica-GreenEdge zu verdanken war.
Am ersten der beiden Schlussanstiege wurde ein hohes Tempo gefahren, sodass alle Angriffe im Keim erstickt wurden. Zu Beginn der letzten Steigung war es dann Linus Gerdemann (OPQ), der die erste Attacke setzte - folgen konnten ihm sieben Fahrer. Der nächste Angriff aus der inzwischen dezimierten Gruppe kam von Alexander Kolobnev (RNT).
Er schien sich lösen zu können und ging mit einem Vorsprung von 10 Sekunden auf seine Verfolger in die Abfahrt. Hinten waren es vor allem die Vertreter von OmegaPharma-QuickStep, die ihm nachfuhren - mit Erfolg. An der Flame Rouge betrug der Vorsprung nur noch 5 Sekunden und die Beine von Kolobnev wurden immer schwerer. 500m vor dem Ziel wurde Kolobnev dann gestellt und es sollte zum Sprint kommen. Julien Simon zog als erster an, an seinem Hinterrad sein Teamkollege Samuel Sanchez. 200m vor dem Ziel ging Sanchez vorbei und holte sich den Etappensieg. Zweiter wurde Thomas Löfkvist vor Bartosz Huzarski. Tolle Teamleistung von RadioShack-Nissan, die ihre zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen konnten!

01. Samuel Sanchez (RNT)
02. Thomas Löfkvist (OPQ)
03. Bartosz Huzarski (FAR)
04. Haimar Zubeldia (GRS)
05. Michael Barry (OGE)
06. Julien Simon (RNT) +2 sek
07. Linus Gerdemann (OPQ) + 2sek
08. Aleksander Kolobnev (RNT) +13 sek
09. Ben Swift (GRS) +35 sek
10. Riccardo Chiarini (FAR) +35 sek

Schnurer  
Schnurer
Beiträge: 838
Registriert am: 01.12.2008


RE: Tour of Britain (2.HC)

#9 von Schnurer , 02.11.2012 10:07

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung 8. Etappe der Tour of Britain 2012!

Die heutige letzte Etappe war vom Profil her recht flach und sollte den Sprintern noch einmal die Chance auf einen Etappensieg bringen. Nach fünf Kilometern griff Riccardo Chiarini von Farnese-Vini an und setzte sich vom Feld ab - er sollte der einzige Angreifer auf dieser Etappe bleiben. Folglich konnte er sich auch alle Zwischenwertungen des Tages sichern - die übrigen Plätze machten jeweils die Helfer der Sprinterteams unter sich aus, die heute auf Sparflamme nachfahren konnten. So stieg der Vorsprung nie über 3 Minuten und es war schnell klar, dass es heute zu einem Massensprint kommen sollte. Acht Kilometer vor dem Ziel wurde Chiarini eingeholt, dank der Arbeit von fünf Teams.
Dann formierten sich die Züge für den Endspurt. Jedes der Teams hatte einen potenziellen Sprintkapitän dabei und so wurde es ein schnelles Finale, da jeder weit vorn sein wollte. Schließlich setzte sich OmegaPharma-QuickStep durch bereitete seinem Star-Sprinter Mark Cavendish mustergültig den Etappensieg vor. Der Lokalmatador gewann damit bereits seine dritte Etappe bei der Rundfahrt. Auf Platz zwei und drei folgten Theo Bos von BMC und Chris Sutton von Farnese-Vini.

01. Mark Cavendish (OPQ)
02. Theo Bos (BMC)
03. Chris Sutton (FAR)
04. Lloyd Mondory (RNT)
05. Steele von Hoff (OGE)
06. Robert Hunter (LIQ)
07. Ben Swift (GRS)
08. Enrico Gasparotto (LAM)
09. Lucas Sebastian Haedo (RNT)
10. Danilo Wyss (FAR)

alle s.t.

Schnurer  
Schnurer
Beiträge: 838
Registriert am: 01.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz