GP Industria & Commercio di Prato (1.1)

#1 von Fothen_29 , 04.10.2012 19:35

Herzlich Willkommen bei FothenTV zu einer Zusammenfassung des GP Industria & Commercia di Prato. Wann war denn das? Was, da habe ich nominiert? das werden sich wohl einige der jetzt mitlesenden Manager denken It halt auch schon ein paar Tage, dennoch hoffen wir, Ihnen heute etwas gute Radsport Atmosphäre vermitteln zu können. Das Programm heute dürfte wohl am ehesten hügelfesten Sprintern zusagen, es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass bei einem langsamen Rennverlauf auch die Flachlandsprinter was zu sagen haben werden. Auch denkbar wäre das Durchkommen eine Gruppe. Sieben Teams unterwerfen sich den heutigen Herausforderungen, schauen wirs uns also mal an.

Vier Fahrer aus zwei Teams setzen sich anfangs problemfrei vom Feld ab und bildeten dann die Gruppe des Tages: Topsport hatte mit Gaetan Bille und Ruben Zepuntke nicht nur (fast) das ganze Alphabet abgedeckt, sondern auch zwei enorm hoffnungsvolle Talente vorne platziert. Radioshack beteiligte sich mit einem afrikanischen Duo, welches aus Teklehaimanot und Venter zusammengesetzt ist. Verfolgt wurde dieses Quartett durch fünf Fahrer von Farnese, zwei von Cofidis, weiteren zwei von FDJ und nochmal drei Mann von Omega Pharma Quick Step. Noch Fragen? Falls ja: Die Gruppe war da natürlich chancenlos und wurde rechtzeitig vor dem Finale wieder gestellt.

In der Folge engagierte sich vor allem Omega Pharma Quick Step gegen Attacken und vereitelte frühe Versuche von Dieteren, Stuyven (beide TSV), Roy und Duarte (beide RNT). Die Teams, die vorhin schon die Gruppe gebildet hatten, steckten also nicht auf. Erfolgreich war dann aber erst Serry von FDJ, der sieben Kilometer vor dem Ziel den - Achtung schlechtes Wortspiel - (O)Mega-Widerstand brach. Er bekam prominente Unterstützung von Matthews, Sagan und Roy. Das Quartett kam gut weg und konnte sich der Verfolgung von Omega widersetzen. So war klar, das der Sieger zwischen den vier ausgemacht werden würde. Favoriten sind dabei natürlich Matthews und Sagan, wobei Sagan beinahe übermächtig erscheint. Es war für den Slowaken dann auch nicht die schwierigste Herausforderung seiner Karriere, sich die Konkurrenten vom Leib zu halten und hier den Sieg mitzunehmen.

Fothen_29  
Fothen_29
Beiträge: 183
Registriert am: 03.01.2011


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz