Straßen-WM 2012 - Mannschaftszeitfahren Männer Elite (WS2)

#1 von iceman999 , 20.10.2012 17:14

Knapper Zielanlauf zu Beginn der Weltmeisterschaft

Insgesamt neun Mannschaften stellten sich dem neuen Format bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Limburg. Es wurde heuer erstmals ein Teamzeitfahren der UCI Mannschaften durchgeführt. Jeweils sechs Fahrer umfasste eine Mannschaft. Gegen Ende der insgesamt 53km langen Strecke musste auch der berühmte Cauberg überfahren werden.
Orica Greenedge setzte die erste Duftmarke und konnte mit einer Zeit von knapp einer Stunde lange die Führung behaupten. Erst als die amerikanische Mannschaft Garmin Barracuda das Ziel erreichte, mussten die australische Mannschaft die Stühle an der warmen Herbstsonne räumen. Um lediglich 2sek unterbot Garmin Barracuda die Bestzeit. Nach Garmin erreichte die nächste amerikanische Mannschaft das Ziel. Diesmal waren es die Fahrer vom BMC Racing Team. 20sek waren nochmals schneller als Garmin und sicherten sich damit die erste Medaille. Lediglich Omega Pharma Quickstep und Radioshack Nissan wurde noch im Ziel erwartet. Den Anfang machte die belgische Equipe. U.a. fuhren Bradley Wiggens und Richie Porte für die Mannschaft von freire. Damit galten sie vor Beginn des Zeitfahrens bei den Buchmachern als Topfavoriten. Es wurde zwar knapp, aber es reichte dennoch. Um weitere 11sek unterboten sie die Zeit von BMC. Radioshack Nissan, u.a. mit Fabian Cancellara, verlor auf den letzten Metern noch einiges an Zeit, aber konnte mit 23sek Rückstand auf Omega Pharma Quickstep sich noch die Bronze Medaille sichern. Hier nun die ersten drei Mannschaften:

1. Omega Pharma Quickstep
2. BMC Racing Team +0:11Min
3. Radioshack Nissan +0:23Min

4-9
Garmin Barracuda +0:31Min
Orica Greenedge +0:33Min
FDJ Bigmat +0:47Min
Team NetApp +1:12Min
Cofidis +1:34Min
Farnese Vini +1:44Min

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz