GP Banca di Legnano - Coppa Bernocchi (1.1) 16.08.

#1 von Schnurer , 23.10.2012 11:40

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der Coppa Bernocchi 2012. Das Rennen gehört traditionell den Sprintern, aber auch andere Fahrertypen werden hier ihre Chance suchen.


Zu Beginn bildete sich recht schnell eine vierköpfige Spitzengruppe:

Zitat von Ausreißergruppe
Marcel Wyss (RNT)
Nick van der Lijke (RAB)
Karsten Kroon (EUC)
Lars-Ytting Bak (LAM)



Die vier harmonierten recht gut und konnten einen Maximalvorsprung von 4:38 Min. herausfahren. Aber das Feld zog dann zur Hälfte des Rennens das Tempo an und so schmolz der Vorsprung schnell. 30 Kilometer vor dem Ziel betrug der Vorsprung der Gruppe gerade einmal noch 1:18 Min. und so sprach eigentlich alles für einen Massensprint. Besonders OmegaPharma - QuickStep gab jetzt Vollgas, um den Sprinter Giacomo Nizzolo seine Chance zu geben. Aber auch FDJeux und Farnese Vini ließen nicht locker und halfen dabei, den Vorsprung der Gruppe weiter zu minimieren.


10 Kilometer vor dem Ziel versuchte es Cadel Evans dann mit einer Solo-Attacke und schloss schnell zu den vier Ausreißern auf. Aber das Feld ließ ihn nicht ziehen und so war die Flucht vom Australier bereits nach 3 Kilometern schon wieder Geschichte. Danach sahen auch die letzten ein, dass heute keine Chance mehr bestand, einen Massensprint abzuwenden.


Wen galt es in dem Finale zu beachten: RadioShack hatte gleich zwei potenzielle Sieg-Kandidaten in Person von Mondory und Lucas Sebastian Haedo. Bei FDJeux musste man auf Blythe und Bouhanni achten. Rabobank hatte mit Ligthart einen aussichtsreichen Fahrer dabei. Mit Rojas von Europcar und Nizzolo von OmegaPharma waren schließlich noch zwei weitere starke Sprinter auf Kurs. Nicht zu vergessen Sutton von Farnese Vini und Altmeister Petacchi von Lampre. Es gab also fast ein Dutzend potenzielle Anwärter auf den Sieg bei diesem Klassiker.


An der Flame Rouge war der Zug von FDJeux in Front. Dort übernahm nun der Klassiker-Dominator von 2011, Philippe Gilbert, die Führung, hinter ihm Blythe und Bouhanni. Der Zug formierte sich an der linken Straßenseite, während von rechts ein früher Antritt von Rojas folgte, der wegzukommen schien - es waren allerdings noch 250m bis zum Ziel. FDJeux führte weiterhin die Verfolger an mit Adam Blythe, der Bouhanni am Hinterrad hatte. Hinter dem Franzosen befanden sich Pim Ligthart und Giacomo Nizzolo. 150m vor dem Ziel nahm Blythe raus und Bouhanni war nun in Front. Er zeigte eine Galavorstellung auf den letzten Metern und gewann schließlich mit mehr als einer Radlänge Vorsprung auf Giacomo Nizzolo, der Zweiter wurde. Das Podium komplettierte der Niederländer Pim Ligthart.


Wir verabschieden uns von Ihnen mit dem Ergebnis und einem Bild des Siegers.

01. Nacer Bouhanni (FDJ)
02. Giacomo Nizzolo (OPQ)
03. Pim Ligthart (RAB)
04. Christopher Sutton (FAR)
05. Alessandro Petacchi (LAM)
06. Lloyd Mondory (RNT)
07. José Joaquin Rojas Gil (EUC)
08. Adam Blythe (FDJ)
09. Lucas Sebastian Haedo (RNT)
10. Leonardo Fabio Duque (OPQ)

Schnurer  
Schnurer
Beiträge: 838
Registriert am: 01.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz