Meisterschaften Spanien (CN)

#1 von Leon , 14.12.2008 21:26

RR:

Nachdem sich früh im Rennen eine Ausreissergruppe lösen konnte, wurde das Rennen von den Teams mit den größten Kontingenten, CSC und Caisse d´Epargne bestimmt. So wurden die Ausreisser dann 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt und es entwickelte sich eine spannende Endphase. In der vorletzten Runde gingen schon zahlreiche Attacken, doch die Teamkapitäne hielten sich noch weitestgehend zurück. Fahrer, die attackierten waren Gutierrez Palacios, Beltran, und de la Fuente. Sie konnten aber nicht zusammen das Ziel erreichen, vor allem aufgrund der Arbeit der topmotivierten Euskaltel-Mannen und auch Karpin Galicia konnte durch Herrero Llorente und Mosquera den Abstand verkürzen.
Schließlich kam es dann zum Showdown auf der letzten Runde, auf der das Feld durch ein hohes Tempo und immer wiederkehrende Attacken gesprengt wurde und sich eine 11-köpfige Gruppe absetzen konnte. Diese Gruppe machte am letzten Anstieg den Sieg unter sich aus, sodass schlussendlich folgendes Ergebnis zu Stande kam und Alejandro Valverde seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, den er auch seinem starken Team zu verdanken hatte. Die ersten Zehn sehen Sie hier:

01.) VALVERDE Alejandro (GCE)
02.) SANCHEZ GONZALEZ Samuel (EUS)
03.) FLECHA Juan-Antonio (QSI)
04.) FLORENCIO Xabier (FDJ)
05.) COBO Juan-José (SDV)
06.) CASTANO Carlos (KAR)
07.) BARREDO Carlos (RAB)
08.) RODRIGUEZ OLIVER Joaquin (CSC)
09.) BELTRAN Manuel (LIQ)
10.) ARROYO David (GCE)



TT:

Der Topfavorit José-Ivan Gutierrez Palacios konnte sich souverän den Landesmeistertitel im Kampf gegen die Uhr holen. Er konnte den Youngster Luis Leon Sachez Gil von Caisse d Epargne um 25 Sekunden distanzieren. Auf den Plätzen 3 und 4 folgt dann ein Euskaltel-Dou bestehend aus Haimar Zubeldia und Samuel Sanchez Gonzalez.

01.) GUTIERREZ PALACIOS José-Ivan (CSC)
02.) SANCHEZ GIL Luis Leon (GCE)
03.) ZUBELDIA Haimar (EUS)
04.) SANCHEZ GONZALEZ Samuel (EUS)
05.) ARAMENDIA LORENTE Javier (GCE)
06.) DUENAS NEVADO Moises (BAR)
07.) GONZALEZ RAMIREZ Eduardo (AGR)
08.) GAZTANAGA Mikel (AGR)
09.) ASTARLOA Igor (BAR)

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz