Astana Cycling News

#1 von tobinho , 04.01.2010 21:53

Astana Cycling News Ausgabe 1 - 2,50€


Manager Tobinho geht in seine zweite Saison mit unserem Team Astana. Diesmal wird er aber die ganze Saison durchfahren können,letztes Jahr übernahm er Astana zu beginn der Frühjahrsklassiker. Der Tour de France Sieg mit Alberto Contador 2009 war sicherlich der größte Erfolg in der Managerkarriere von Tobinho. Der Sieg in der PT-Einzelwertung mit Contador war ein weiteres Indiz für die gute Arbeit von Tobinho.
Als Hauptziel setzt er 2010 die Tour de France Titelverteidigung mit Alberto Contador. In den Ardennen wird Robert Gesink die Fahnen für Astana hochhalten,bei den Frühjahrsklassikern soll Leif Hoste für Furore sorgen. Neben Contador und Gesink werden auch Tiralongo und Vinokourov bei den Rundfahrten als Kapitäne starten. Vino wird auch in den Ardennen und anderen Eintagesklassikern sein Glück versuchen. In dieser und der nächsten Ausgabe werden wir ihnen unser Team mal geanuer vorstellen!

Der Kapitän - CONTADOR VELASCO Alberto (AST) 06.12.1982:
Der Star schlechthin,der wohl derzeit beste Rundfahrer der Welt. Giro,Tour,Vuelta,alles hat er schon gewonnen,damit gehört er zu den wenigen Fahrern den dieses Kunststück gelang. Dies gelang vor ihm lediglich Jacques Anquetil, Bernard Hinault, Felice Gimondi und Eddy Merckx. Selbst der siebenfache Tour de France Sieger Lance Armstrong konnte dieses Kunststück nicht vollbringen. Auch bei einwöchigen Rundfahrten wie Volta ao Algarve,Paris-Nice,Vuelta Pais a Vasco,Volta a Catalunya und Dauphine Libere zählt er zu den heißesten Sieganwärtern. Sein Hauptaugenmerk wird dieses Jahr bei der Tour de France liegen,aber auch bei einigen anderen Rennen werden wir ihn sicherlich Jubeln sehen!


Co-Kapitän - GESINK Robert (AST) 31.05.1986:
Der junge Niederländer hat sich in der letzten Saison super entwickelt. In der nächsten Saison zählt er nicht nur bei den Rundfahrten sondern auch bei den Ardennenklassikern zu den Podiumskandidaten. Sein Hauptaugenmerk wird vorraussichtlich die Tour de France sein. Je nach Fitness möchte er aber auch bei der Vuelta am Start stehen. Tour de Romandie,Dauphine Libere,die Ardennen sowie andere Eintagesklassiker stehen ebenfalls auf seiner Liste. Wir sind gespannt ob er sich weiter so gut entwickeln kann und bald zu den Sieganwärtern einer GT zählt.


Co-Kapitän - VINOKOUROV Alexandre (AST) 16.09.1973:
Der Kasachische Nationalheld ist zurück. In seiner Heimat wird sein Comeback gefeiert,in Europa reagiert man darauf eher skeptisch. Man kann sagen was man möchte,große Erfolge hat er schon gefeiert,und auch wegen seiner kämpfenden Fahrweiße hat er noch immer sehr viele Fans. Zu seinem größten Erfolg zählt wohl der Vuelta Sieg 2006 und die Silbermedialle im Straßenrennen von Sydney,Olympische Spiele 2000. Auch für sein Comebackjahr hat er sich viel vorgenommen,die Vuelta möchte er gewinnen sowie den Weltmeistertitel. Wir sind aufjedenfall gespannt mit was uns Vino sonst noch so überrascht.


Klassikerkapitän - HOSTE Leif (AST) 17.07.1977:
Ohne jede Frage wird er der Kapitän bei den Frühjahrsklassikern sein. Bei der Flandernrundfahrt stand er schon dreimal auf dem Podest,und dreimal war er 2. Bei Paris-Roubaix ist ihm dieses Kunststück noch nicht gelungen,sein bestes Ergebniss war dort ein 4 Rang. Neben den KSP-Klassikern möchte er auch bei der ein oder anderen belgischen Rundfahrt vorne mitmischen.


Rundfahrer - TIRALONGO Paolo (AST) 08.07.1977:
Seit seinem sensationellen 8 Rang bei der Vuelta gehört er zu den besten Rundfahrern. Aller Vorraussicht nach werden der Giro und die Vuelta seine Saisonhighlights sein. Aber wir sind gespannt wo er uns noch so überrascht. Er wird auch wichtige Helferdienste für Contador und Gesink leisten.


Klassikerjäger - SANTAMBROGIO Mauro (AST) 07.10.1984:
Das italienische Sprint- und Klassikertalent möchte hauptsächlich im italienischen Herbst glänzen. Mal schauen was er sonst noch so zu leisten im Stande ist.


Klassikerjäger - MALACARNE Davide (AST) 11.07.1987:
Ähnlich wie sein italienischer Freund Santambrogio möchte er im italienischen Herbst in Topform sein. Auch die Ardennen sowie der Giro stehen dieses Jahr in seinem Rennkalender.


Der Rückkehrer - KASHECHKIN Andrey (AST) 21.03.1980:
Ähnlich wie Vinokourov kehrt der Vuelta Dritte von 2006 wieder in den Radsport zurück. In seinem Comebackjahr möchte er vorallem bei Rundfahrten zu seiner alten Form zurückfinde. Wir werden sehen ob ihm das gelingt.


Rundfahrer - PEREIRO SIO Oscar (AST) 03.08.1977:
Der Toursieger von 2006 konnten in den Vergangenen Jahren nichtmehr an seine Leistungen von 2006 anknüpfen. Das wird ihm auch 2010 wohl kaum gelingen,aber seine Helferdienste werden extrem wichtig sein.


Der Alleskönner - BAZAYEV Assan (AST) 22.02.1981:
Einer der wichtigsten Männer im Team Astana. Er ist der beste und einzige Sprinter im Team. 3 Saisonsiege sind sein erklärtes Ziel für diese Saison. Auf Kopfsteinpflaster wird er ein wichtiger Helfer für Leif Hoste sein. Je nachdem kann er sogar selber in die Kapitänsrolle schlüpfen.


Der ewige Berghelfer - RUBIERA VIGIL José Luis (AST) 27.01.1973:
In seiner gesamten Karriere kam "Chechu" Rubiera nicht über die Helferrolle hinaus. Schon früher im Team US Postal leistete er wichtige Helferdienste für seinen ehemaligen Kapitän Lance Armstrong. Er ist einer der wichtigsten Helfer im Team und wird in den Bergen dringend benötigt.


Edel-Helfer - IGLINSKY Maxim (AST) 18.04.1981:
Maxim Iglinsky ist ebenfalls ein wichtiger Mann im Team. In den Ardennen wird er Gesink zur Seite stehen,bei einwöchigen Rundfahrten wird er Contador und Co unterstüten und bei Nord-Klassiker Rennen wird er ein wichtiger Helfer sein oder gar selber in die Kapitänsrolle schlüpfen können.


Der Mann für alle Fälle - MURAVYEV Dmitriy (AST) 02.11.1979:
Das Arbeitstier wird bei den KSP-Rennen und in der Sprintvorbereitung einer der wichtigsten Männer sein. Auch er macht sich Hoffnungen auf einer Teilnahme bei der Tour de France. Wir sind gespannt.


Zeitfahrer - MIZOUROV Andrey (AST) 16.03.1973:
Der Zeitfahrspezialist möchte vorallem in den Zeitfahren ums Podium mitfahren. Auch auf KSP wird er ein wichtiger Helfer sein.


Helfer - DYACHENKO Alexsandr (AST) 17.10.1983:
Mit dem überraschenden siebten Platz in der Endabrechnung der Katalonien-Rundfahrt,kann sich der Kasache Hoffnungen machen nicht nur als Helfer,sondern auch mal als Co-Kapitän eingesetzt zu werden.


Rückkehrer - FOFONOV Dmitriy (AST) 25.08.1976:
Auch Fofonov ist von seiner Dopingsperre zurückgekehrt und wird vorallem in den Bergen wichtige Helferdienste für seine Kapitäne leisten.


Noch ein Rückkehrer - SELLA Emanuele (AST) 09.01.1981:
Noch ein Dopingrückehrer. Mal gespannt ob er an seine Leistungen von früher wieder anknüpfen kann. Er wird versuchen beim Giro 2010 wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.


Talent - SPILAK Simon (AST) 23.06.1986:
Nach einer starken 2008 Debütsaison konnte er 2009 nicht an die Leistungen von 2008 anknüpfen. Mal gespannt ob ihm das 2010 wieder gelingt.


Talent - NEPOMNYACHSNIY Yevgeniy (AST) 23.03.1987:
Der Mann mit dem Zungenbrechernamen hat mit dem 7 Rang bei der U23-WM bewiesen,dass mit ihm zu rechnen ist.


Talent - FURDI Blaz (AST) 27.05.1988:
Der junge Slowene wird hauptsächlich zum Erfahrung sammeln in den Rennen eingesetzt. Sicherlich wird er sich auch des öfteren in Fluchtgruppen zeigen können.


Talent - HENIG Andreas (AST) 26.10.1988:
Das junge deutsche Zeitfahrtalent wird vorallem versuchen in den Zeitfahren Achtungserfolge einzufahren.


Talent - IGLINSKIY Valentin (AST) 12.05.1984:
Eines der größten kasachischen Talente. Einige Experten trauen ihm einige Achtungserfolge zu.


Talent - LACHMANN Kim (AST) 29.08.1987:
Erfahrung sammeln und sich in Fluchtgruppen präsentieren. Mehr ist nicht drin.


Talent - PONZI Simone (AST) 17.01.1987:
Das große italienische Talent hat 2009 eine starke erste Profisaison geleistet. Mal gespannt ob er die Leistungen 2010 wiederholen kann.


Talent - MACHADO Tiago (AST) 18.10.1985:
Das portugisische Rundfahrtalent konnte schon in der letzten Saison einige Erfolge erzielen. Mal gespannt was er 2010 erreichen wird.


Helfer - GOUROV Maxim (AST) 30.01.1979:
Neu im Team. Über die Helferrolle wird er wohl kaum hinaus kommen.


Helfer - HOJ Frank (AST) 04.01.1973:
Der Däne und ehemalige Gerolsteiner-Profi wird bei den Nord-Klassikern wichtige Helferdienste für Hoste und Co erledigen,über die Helferrolle wird er allerdings nicht hinaus kommen.


Helfer - KIREYEV Roman (AST) 14.02.1987:
Der junge Kasache wird hauptsächlich zur Einholung von Gruppen eingesetzt,mehr ist(noch)nicht drin.


Helfer - ZEITS Andrey (AST) 14.12.1986:
Wohl der talentierteste der jungen Kasachen. Im U23 Bereich hat er schon oft unter Beweiß gestellt,dass er ein guter Hügelfaher ist. Er kann sich sicher die Hoffnung machen bei dem ein oder anderen großen Rennen am Start zu stehen.


Helfer - STANGELJ Gorazd (AST) 27.01.1973:
Für ein wenig Geld konnte der Slowene verpflichtet werden. In den Bergen werden seine Helferdienste dringend gebraucht.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#2 von tobinho , 10.02.2010 16:45

Astana Cycling News Ausgabe 2 - 2,50€


Neues im Hause Astana!

Es gibt einige positive Sachen zu verkünden. Anfangen werden wir mit den Transfers. Verlassen haben das Team Andreas Henig und Kim Lachmann,beide deutschen Hoffnungsträger werden ihr Glück nun beim neuen deutschen Team NetAPP versuchen. Auch der ehemalige Dopingsünder Emanuele Sella hat das Team für satte 1,5 Mio. € in Richtung BMC verlassen. Der gesperrte Pietro Caucchioli wurden mit sofortiger Wirkung aus dem Team geworfen.
Neu im Team ist das deutsche Mega-Talent Jakob Stiegmiller,der für eine Hohe Summe langfristig ans Team gebunden wurde. Allerdings wurde er für die Saison zu NetAPP verliehen,damit er da mehr Rennpraxis sammeln soll.
Für Freude sorgte der Überraschende 3 Platz von Mauro Santambrogio bei der Tour Down Under. "Sicherlich haben wir auf ein gutes Ergebniss in der Gesamtwertung gehofft,das es aber gleich ein Platz auf dem Podium wird ist natürlich perfekt!" so Teamchef Tobinho. Auch Santambrogio äußerte sich glücklich: "Es lief alles perfekt,ich bin überglücklich. So kann es weitergehen!"

Perfekter Saisoneinstieg für Mauro Santambrogio

Desweiteren benannte Tobinho die Kader für die nächsten Rennen. Bei den Trofeos sind Santambrogio und Gesink die Kapitäne,in Frankreich bei der Tour de Méditerranéen wird Vinokourov sein Saisondebüt geben und direkt versuchen in der Gesamtwertung eine gute Rolle zu spielen. Tour de France Sieger Alberto Contador wird auch wie im letzten Jahr sein Saisondebüt bei der Volta ao Algarve geben.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#3 von tobinho , 07.04.2010 18:47

Astana Cycling News Ausgabe 3 - 2,50€


Manchmal läuft es,manchmal nicht!

Seit unserer letzten Ausgabe hat sich so einiges getan. Renntechnisch viel,Fahrertechnisch wenig. Abgänge hat man keine zu verzeichnen,was auch logisch ist,denn wir befinden uns ja mitten in der Saison. Einmal schlug unser Team auf dem Transfermarkt aber nochmal zu,für eine hohe Ablöse wurde der erst 18-jährige Belgier,Joeri Stallaert verpflichtet. In der Juniorenklasse konnte er bereits die Flandernrundfahrt gewinnen. Einige Experten sehen in ihm schon den neuen Tom Boonen. "Ich bin glücklich für dieses weltbekannte Team fahren zu dürfen,mit Stars wie Contador oder Gesink. Ich hoffe das ich mich hier gut entwickeln kann und schon bald erste Erfolge feiern kann." so ein sichtlich glücklicher Stallaert.

Der neue Boonen?

Fortsetzung folgt

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#4 von tobinho , 04.07.2010 21:03

Astana Cycling News Ausgabe 4 - 2,50€


Lange haben sie nichtsmehr von uns gehört. Aber das wird sich nun ändern. Täglich wird Simon Spilak ein Tagebuch führen,welches dann veröffentlich wird. Dazu gibt es weitere Teaminterne News,Statistiken und alles Wissenswerte rund um das Team Astana!

Spilak-Tagebuch - Teil I -Prolog:


Heute ging es dann endlich los! Voller Vorfeude und Erwartung startete ich als einer der ersten ins Rennen. Es war leicht am fisseln aber die Straßen waren größtenteils trocken und gut zu befahren. Ich fühlte mich schon vor dem Start topfit und konnte das dann auch eindrucksvoll unter Beweiß stellen. Ich fand schnell meinen Rhytmus und wurde von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer ins Ziel getragen. Am Ende landete ich auf einem hervorragenden 8 Platz,was mir und dem Team viel Selbstvertrauen gibt. Ein wenig enttäuscht war unser Kapitän Alberto, der sogar einen Platz hinter mit ankam. Er war nicht zufrieden, unsere Teamleitung hingegen schon. Von den Favoriten auf die Gesamtwertung konnte nur Roman Kreuziger etwas Zeit auf Alberto rausholen,allerdings nur 6 Sekunden,welche unser Captain locker wettmachen kann. Ich bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht, wir müssen sehr aufmerksam fahren und Alberto aus Stürzen und Windkanten raushalten. Aber ich bin mir sicher das das uns gut gelingen wird. Ich muss auch schon weiter,morgen melde ich mich dann wieder zur 1.Etappe der diesjährigen Tour! Bis dahin.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#5 von tobinho , 05.07.2010 17:38

Astana Cycling News Ausgabe 5 - 2,50€


Aufgrund einer Zeitprobleme haben sie gestern nichts von Simon Spilak gehört. Das wird er aber heute alles nachholen. Viel Spass!

Spilak-Tagebuch - Teil II - 1.Etappe:

Heute war ein guter Tag für unser Team. Wir konnten bei nasskalten Wetter locker im Feld mitrollen und uns trotz einiger Stürze aus dem gröbsten raushhalten. Ein bißchen leid tut mir mein Freund Ivan,der heute schwer gestürtzt ist und viel Zeit verloren hat. Für unser Team ist das sicherlich gut,da Saxo Bank nun nichtmehr ganz so viele Alternativen in der Gesamtwertung hat. Menschlich tut es mir für meinen Freund aber sehr leid. Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse bei einem langweiligen Rennen. Im Massensprint konnten wir Assan dann sehr gut Platzieren der dann einen hervorragenden 10 Platz für unser Team holte. Morgen wird es schon interessanter wenn es in die Ardennen geht. Im Sprint einer größeren Gruppe rechne ich mir durchaus etwas aus,allerdings haben wir mit Maxim und Assan zwei weitere Asse dabei.
Danke für euer Interesse. Bis morgen!
Euer
Simon Spilak


Spilak-Tagebuch - Teil III - 2.Etappe:

Was für ein besc...... Tag! Wir hatten uns einiges vorgenommen,aber leider ist nichts bei rumgekommen. Bei erneuten nasskalten Wetter war es sehr gefährlich und der ein oder andere Fahrer hat auch Bekannschaft mit dem Apshalt gemacht. Aus unserem Team zum Glück keiner. Allerdings konnten sich ein Haufen Ausreißer bilden,welche dann auch schnell einen großen Vorsprung herausfuhren. Leider wollte im Feld keiner so wiklichen nachführen,was die folge hatte das wir mit fast 10 Minuten Rückstand ins Ziel kamen. Zum Glück war in der Gruppe kein gefährlicher Fahrer für die GW. Ich freue mich schon sehr auf morgen,mit mir,Assan und Maxim haben wir 3 Kandidaten für den Etappensieg. Wir alle mögen das KSP sehr und werden sicherlich unsere Chance erhalten. Aber natürlich ist oberste Priorität das Alberto sturzfrei und am besten ohne Zeitverlust das Ziel erreicht. Ich bin guter Dinge. Danke für eure Aufmerksamkeit!
Bis morgen.
Euer
Simon Spilak

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#6 von tobinho , 06.07.2010 18:25

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 6 - 2,50€


Spilak-Tagebuch - Teil IV - 3.Etappe:

Was ein Tag! Leider werde ich euch heute zum letzten mal berichten,wir werden unser Team von der Tour de France zurückziehen. Da kann ich die Entscheidung unseres Teamchefs gut nachvollziehen,auch wenn ich natürlich ein wenig enttäuscht bin. Nach einigen Reifenschäden haben wir kein Material bekommen und dazu wurden wir von den Organisatoren wie Dreck behandelt. Alberto war der erste der uns alle davon überzeugen konnte,das es keinen Sinn mehr macht weiter zufahren. Natürlich sind wir alle enttäuscht,aber wir finden keine andere Lösung. Den anderen Startern wünschen wir nun alles Gute,vorallem Andy Schleck wünschen wir den Toursieg,denn jetzt sollte er ja beste Chancen haben. Danke für euer Interesse. Es tut mir leid das mein Tagebuch nur bis zum vierten Teil gedauert hat,aber es ist leider nicht anders möglich.
Euer
Simon Spilak


[size=150]++++++++++Pressemitteilung++++++++++

Wir bedauern sehr ihnen mitteilen zu müssen,das das Team Astana sich mit sofortiger Wirkung von der Tour de France zurückzieht. Es wurde einvernehmlich unter den Fahrer und Betreuern abgestimmt. Laut Teamchef Tobinho war das keine Schnellreaktion. Schon beim Giro überlegte man sich das Team zurückzuziehen,im Endeffekt blieb man dann aber trotzdem dabei. Nun wurde das Fass zum überlaufen gebracht.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#7 von tobinho , 14.08.2010 22:21

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 7 - 2,50€


[size=150]Rückblick und Vorrausblick

Wer startet bei der Vuelta? Was plant Contador nächste Saison? All diese und noch viele andere Fragen werden wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe der Astana Cycling News nahebringen.

Turbulente Wochen liegen hinter dem Team Astana. Erst Contadors Einbruch bei der Tour de France und der damit verbunden Ausstieg,dann die positive Rückmeldung mit dem Gesamtsieg bei der Polen-Runfahrt durch Alexander Vinokourov. Dazu erreichte der angesprochene Vinokourov auch einen hervorragenden 4.Rang beim Classica San Sebastian.

Alexander Vinokourov schreibt durch den Gesamtsieg bei der Polen-Rundfahrt endlich wieder positive Schlagzeilen für das Team Astana

Als nächste Rennen stehen die Vattenfall Cyclassics,Eneco-Tour sowie der GP de Ploulay auf dem Rennprogramm. Bei den Vattenfall Cyclassics und dem GP de Ploulay wird Alexander Vinokourov die Kapitänsrolle innehaben,ebanfalls Alberto Contador und Robert Gesink stehen am Start um die Form im Hinblick auf die Vuelta weiter zu perfektionieren.
In Belgien und Holland bereiten sich ebenfalls einige Fahrer auf die Vuelta Espana vor. Neben Tiago Machado betrifft das auch Michael Rasmussen und Andrei Kashechkin.
Folgendes Interview mit Teamchef Tobinho wird uns hoffentlich einige Interessante Teamnews nahe bringen.

Zitat von Astana Cycling News

Astana Cycling News: Herr Tobinho,können sie uns schon eine Auskunft geben wer bei der Vuelta am Start stehen wird?
Tobinho: Ja, das kann ich machen. Neben Kapitän Alberto Contador und Co-Kapitän Robert Gesink werden auch Andrei Kashechkin und Tiago Machado am Start stehen. Der Rest des Kaders steht noch nicht,nur klar ist das Vino und Paolo(Tiralongo)nicht am Start stehen werden.
ACN: Wir nehmen mal an Contador strebt den Sieg an und Gesink das Podium?
T: Ja so ungefähr. Der Gesamtsieg hat natürlich höchste Priorität nach der verkorksten Tour de France. Form mäßig sollte diesmal aber alles zu 100% stimmen,denn beide haben nochnichtmal eine komplette Grand Tour in den Beinen. Das sollte ein ganz großer Vorteil im Gegensatz zu den anderen Favoriten,unteranderem Samy Sanchez und Denis Menchov,sein.
ACN: Sehen sie diese beiden als Hauptkonkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg?
T: Ja,ansonsten weiß ich nicht wer noch alles am Start steht. Aber mit Tiago Machado und Andrei Kashechkin haben wir zwei ganz starke Helfer zur Seite die ebenfalls keine GT in den Beinen haben.
ACN: Wissen sie genaures ob Andy Schleck auch am Start stehen wird?
T: Ja,dazu weiß ich genaures. Aber aus einem Gespräch mit meinem Freund HarryHase hörte ich raus das Schleck nur als Helfer für Samy anreißen wird.
ACN: Ok gut zu wissen. Immer wieder gab es Wechselgerüchte um Alberto Contador,können sie da was genaueres sagen?
T: Ja,das stimmt. Das Cervelo Test Team hat uns beispielsweiße Boasson Hagen+Pippo Pozzato+Bauke Mollema angeboten,aber wir haben dankend abgelehnt weil wir wissen was wir an Alberto haben. Ich kann sie sogar beruhigen. Alberto wird in den nächsten Tagen einen Rentenvertrag unterschreiben der einen Wechsel komplett ausschließt. 10 Jahre soll der Kontrakt laufen und eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Millionen € steht ebenfalls im Vertrag. Ein Wechsel ist also völlig ausgeschlossen.
ACN: Können sie uns auch was zur Rennplanung von Contador für die nächste Saison erzählen? Immer wieder sickerte durch die Medien das Contador das GT-Triple anstreben möchte?
T: Fakt ist das nächste Jahr unser Hauptaugenmerk beim Giro d´Italia liegen soll. Der dortige Sieg mit Alberto hat höchste Priorität,auch eine höhere als der Tour de France Sieg. Wenn wir nämlich die Vuelta dieses Jahr gewinnen,hätte Alberto innerhalb 1 1/2 Jahren alle drei großen Landesrundfahrten gewonnen. Natürlich werden wir auch die Tour in Angriff nehmen,egal wie der Giro verläuft. Und wenn wir dann auch noch die Tour gewinnen sollten,warum sollte Alberto dann nicht auch versuchen das Triple zu schaffen und damit der größte Radsportler aller Zeiten zu werden?
ACN: Schön zu hören,vielen Dank für das Interview!
Tobinho: Kein Problem,bis bald!

Alberto Contador bleibt dem Astana Team mindestens bis zum Jahre 2021 erhalten!



Neben Jakob Steigmiller und wechselt auch Michel Koch auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zum Team Milram.
Benoit Vaugrenard hat das Team ebenfalls verlassen,neu hinzu kamen Michael Rasmussen und ein Koffer voller Geld. Mit Michael Rasmussen konnte das Team einen weiteren Berghelfer für Contador verpflichten,der nächste Saison seinen Teil zu Contadors GT-Triple beitragen soll.
Was sich sonst noch so im Team ändern könnten,können sie im Transfergeflüster nachlesen.

Astana Cycling News heißt Michale Rasmussen herzlich Willkommen!

Transfergeflüster:
SANTAMBROGIO Mauro (AST) 07.10.1984 verlässt er das Team? Wahrscheinlichkeit: 75%

NAVARRO GARCIA Daniel (COF) 18.07.1983 kommt er zu Astana? Wahrscheinlichkeit: 50%

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#8 von tobinho , 25.08.2010 21:48

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 8 - 2,50€


[size=150]Doch kein Contador und Gesink Start bei der Vuelta?


Möglicherweiße werden Alberto Contador und Robert Gesink doch nicht bei der Vuelta starten und ihre Saison frühzeitig beenden. "Wir machen es abhängig von der Organisation des Rennens,danach fällen wir eine endgültige Entscheidung. Vorallem Alberto scheint nichtmehr der alte zu sein,eine längere Rennpause würde ihm guttuen." so Teamchef Tobinho.
Auch wenn der Topstar und sein niederländischer Edel-Helfer nicht starten sollten können sich die Vuelta Fans auf ein Fahrerfeld gespickt mit Weltstars freuen. Neben Lokalmatador Samy Sanchez,Joaquin Rodriguez,Vincenzo Nibali und Denis Menchov hat auch Tour de France Sieger Andy Schleck seinen Start bei der Vuelta bekannt gegeben.
Als möglichen Ersatz für Contador und Gesink sollen Ryslan Tlebayev und Alexandre Shusemoin bereit stehen. "Kashechkin würde dann auf die GW fahren,der Rest hätte dann freie Fahrt",so ein Sprecher des Teams.
Möglich ist es auch das eine kasaschiche Auswahl zur Vorbereitung auf die WM bei der Vuelta starten würde. Somit müsste sich das GT-Debüt von Machado um mindestens ein halbes Jahr verschoben werden.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#9 von tobinho , 26.08.2010 11:41

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 9 - 2,50€


[size=150]Kashechkin Kapitän bei der 69.Vuelta Espana - Contador Start nach momentanen Stand wahrscheinlich!


Auf der heutigen Pressekonferenz verkündetet Teamchef Tobinho das Andrei Kashechkin und nicht Alberto Contador die Kapitänsrolle inne haben wird. "Andrei verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten,er vertritt unseren Sponsor am besten und ist neben Vinokourov das Aushängeschild des kasachischen Radsports." Ziel sind die Top 8,je nach Rennverlauf soll er weiter nach vorne kommen. Gesink und Machado sollen seine engesten Helfer sein und ihn stets unterstützen. Alberto Contador startet diesmal ohne Ambitionen: "Nach der desaströsen Tour de France soll er sich auf die nächste Saison konzentrieren und seine verbliebenen Kräfte lieber in Arbeit für Andrei Kashechkin investieren."
Contador wollte sich gegenüber Astana Cycling News nicht dazu äußern. Er schien nicht 100%ig damit zufrieden zu sein,obwohl er erst vor wenigen Tagen einen Rentenvertrag bis zum Jahre 2022 unterschrieben hat. "Sollte Kashechkin total einbrechen wäre Contador bereit,aber wir aktzeptieren die Entscheidung der Teamleitung", so Bruder und Manager Fran Contador.
Möglich ist auch das Alberto Contador im Laufe der Vuelta aussteigt,aber diesmal wird das restliche Team durchfahren. Die Rennleitung der Vuelta sei der entscheidene Faktor,so ein Sprecher des Teams.
In den nächsten Tagen werden wir hoffentlich oft und vorallem positiv über die Vuelta berichten können!
Bis dahin,
Ihr Astana Cycling News Team

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#10 von tobinho , 30.09.2010 15:17

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 10 - 2,50€


[size=150]Verkehrte Welt - Nach positiven Dopingtest von Alberto Contador steht das Team Astana vor dem aus


Solche Geschichten schreibt auch nur der Radsport. Alberto Contador wurde Positiv auf das Dopingmittel Clenbuterol getestet. Und dreimal dürfen sie raten wann - richtig bei seinem Einbruch bei der Tour de France. Experten und Weggefärhten sind zugleich überrascht und verwirrt. "So einen Fall haben wir auch noch nicht erlebt. Aus medizinischer Sicht ist das eigentlich unmöglich!", so ein Sprecher der WADA.
Contador kämpft um seine Unschuld und behauptet das der positive Dopingtest auf verunreinigte Lebensmittel zurück zu führen sei. In den nächsten Wochen und Monaten soll eine endgültige Entscheidung im Fall Contador fallen.
Teamchef Tobinho hat schon Konsequenzen angekündigt: "Sollte sich der positive Dopingstest bestätigen, werde ich mich mit sofortiger Wirkung aus dem Radsport zurückziehen. Natürlich stehe ich hinter Alberto,ich ziehe mich nicht aus Wut über ihn aus dem Radsport zurück,sondern aus mangelnder Erfolgsperspektive. Alberto und ich werden immer gute Freunde bleiben,egal was ih der Zukunft passiert. Ich vertraue ihm und glaube an seine Unschuld."
Wie es dann mit dem Team weitergehen soll,steht in den Sternen. Auch der Hauptsponsor Astana überlegt sein Engagement im Radsport doch nicht zu verlängern. Möglich ist es das bald Fahrer wie Robert Gesink,Alexander Vinokourov,Maxim Iglinskiy,Simon Spilak und Tiaga Machado auf der Straße sitzen. Wir hoffen aufjedenfall das beste.
Sobald es etwas neues gibt,können sie das natürlich hier nachlesen.
Ihr Astana Cycling News Team


Contadors Dopingtest erschüttert den Radsport

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#11 von tobinho , 01.10.2010 18:38

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 11 und letzte - 2,50€


Sonderausgabe - Tobinho verlässt den Radsport mit sofortiger Wirkung!

Nun ist es amtlich: Teamchef Tobinho wird das Team Astana mit sofortiger Wirkung verlassen. Ausschlaggebend war angeblich nicht der Dopingfall von Contador sondern das unverständliche Verhalten andere Manager. Tobinho´s letzt Worte bei seinem Abschied: " Ich hatte hier wirklich 2 wundervolle Jahre mit tollen Erfolgen. Natürlich gab es viele Auf und Abs,aber das gehört im Radsport eben dazu. Meinen ehemaligen Fahrern wünsche ich alles erdenklich gute und hoffen das mein Nachfolger ein guter Mann ist. Bedanken möchte ich mich bei meinem Erzfeind und Freund HarryHase. Sicherlich haben sein Team Saxo Bank und mein Astana Team den Zuschauern viel Freude und spannende Momente bereitet. Auch ein Dank geht an meinen Begleiter Schnurer(Bbox) sowie an freire(Team Columbia). Vorallem diesen drei Wünsche ich alles gute und viel Erfolg."
Zu den größten Erfolgen Tobinhos gehören der Tour de France Sieg,der Vuelta Sieg,der Sieg beim ältesten Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie der Gesamtsieg bei der Dauphine Libere. Insgesamt konnte Tobinho in seiner 2-Jährigen Amtszeit über 32 Siege feiern - wohlgemerkt als Rundfahrer- und nicht als Sprinterteam. Dazu führte er Fahrer wie Robert Gesink,Tiago Machado und viele andere nah an die Weltspitze heran.
Auch von uns werden sie das letzte mal etwas zu lesen bekommen. Wir wünschen ihnen und vorallem dem Team in der Zukunt alles Gute,machen sie es gut!
[size=150]Ihr Astana Cycling News Team!

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Astana Cycling News

#12 von master , 07.10.2010 20:03

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 12 und letzte - 2,50€


[size=150]Sonderausgabe - Astana hat einen neuen Teammanager


Heute Abend um 20 Uhr konnte das Teammanager einen neuen Manager präsentieren. Das Team Astana fragte bei den Teammanger von Voralberg an, ob er interesse an den posten bei Astana interessiert sei als Teammanger. Mastervoss berat sich noch mit seinen Co-Manager messi10 und so kam folgende Entscheidung dabei raus, das mastervoss mit sofortiger Wirkung zu Astana wechselt und messi10 den posten als Teammanager bei Voralberg mit sofortiger Wirkung allein übernimmt. Im Interview konnte mastervoss und mitteilen, das er sich über diese Angebot sehr gefreut hat und das es ihn schwer gefallen ist Abschieg von sein ehemaliges Team zunehmen. Er wünschte messi10 viel Glück für 2011 und hofft, sie 2012 in der ProTour zu sehen.

Das war unsere heutige Sonderausgabe von Astana Cycling News.

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


RE: Astana Cycling News

#13 von master , 13.10.2010 00:11

Zitat von mastervoss
Astana Cycling News[/size] Ausgabe 13 - 2,50€


[size=150]Sonderausgabe - Astana mit einigen Veränderungen


Was passiert nun mit Alberto Contador? Diese Frage stellt sich jeder nach seinen Positiven Dopingtest. Wird er gesperrt oder vielleicht auch doch nicht? Fragen über Fragen, wo es zurzeit noch keine Antworten gibt. Nachdem mastervoss den Amt des Teammanager übernommen hat, gab es einige veränderungen im Team. Master war fleißig zugange auf den Transfermarkt und auch für ein Robert Gesink gab es sofort tausend Anfragen. Master schloss einen möglichen wechsel von Robert Gesink aus. Das Team verlassen hat aber Alexander Vinokourov in richtung Cervelo. Alle frügen sich, warum wechselt er ausgerechnet zu Cervelo? Wir haben die Antwort für sie, denn Cervelo stellte Vino einige Mittel bereit und da konnte und wollte mastervoss nicht mithalten. Wie wir aus Mastervoss äußerungen hören konnten, will er ein Dopingfreies Team haben und deshalb kann man auch in den nächsten Tagen mit Transfersveränderungen rechnen. Also steht auch ein Alberto Contador frei auf den Transfermarkt rum und könnte das Team wechseln.
Wir werden Sie in den nächsten Tagen auf den laufenden halten, wie die Transferveränderungen genau aussehen und was nun genau mit Alberto Contador passieren wird.

Das war unsere heutige Sonderausgabe von Astana Cycling News.

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


RE: Astana Cycling News

#14 von master , 13.10.2010 18:27

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 14 - 2,50€


[size=150]Sonderausgabe - Die bisherigen Zu- und Abgänge


Es hat sich so einiges auf den Transfermarkt bei Astana getan und hier wollen wir Ihnen erstmal zeigen, welcher Fahrer zum Astana Rennstall gewechselt sind und wer das Team verlassen hat:

Zugänge:
Maxime Monfort
Jerome Pineau
Sergej Ivanov
Damiano Cunego
Christopher Horner
Jens Voigt
Fabian Wegmann
Björn Leukemans (bis ende April)
Valerio Agnoli
Oliver Zaugg
Amael Moinard
Hubert Dupond

Abgänge:
Alexandre Vinokourov
Andry Kaschechkin
Tiago Machado
Mauro Santambrogio
Joeri Stallert
Simon Spilak
Davide Malacarne
Blaz Furdi

Wie man sehen kann wurden auch sehr gute Fahrer verpflichtet, aber auch gute Fahrer haben das Team verlassen. Mastervoss erhofft sich sehr viel von seinen Neuzugängen und erhofft sich durch seine Neuzugänge mehr Siege einfahren zu können, als in dieser Saison.

Das war unsere heutige Sonderausgabe von Astana Cycling News und in der nächsten Ausgabe nehmen wir das Team genauer unter die Lupe und werden sich auch im Fall Alberto Contador auf den laufenden halten.

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


RE: Astana Cycling News

#15 von master , 14.10.2010 21:35

Astana Cycling News[/size] Ausgabe 15 - 2,50€


[size=150]Sonderausgabe - Pressemitteilung


Das Team Astana konnte heute nochmal auf den Transfermarkt zuschlagen und mit Francesco Mascarelli, Matthias Frank und Björn Leukemans weitere Neuzugänge für 2011 vermelden. Dagegen ist der Transfer um Damiano Cunego gescheitert, weil angeblich die UCI was gegen diesen Wechsel hatten. Wir wissen nicht genau, warum die UCI diesen Wechsel verweigert.
Astana ist zudem noch fleißifg zugange auf den Transfermarkt und es zeichnet sich ein Abschied von Fabian Wegmann an. Wir werden sie in der nächsten Ausgabe auf den laufenden halten, was sich noch so tut bei Astana.

Das war unsere heutige Sonderausgabe von Astana Cycling News.

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz