Saison 2011 - Ankündigungen

#1 von PS. , 11.12.2010 18:21

- Rennprämien werden ab 1.11.2010 abgeschafft

- Schreiberprämien bleiben unverändert

- Prämien für erreichte Ziele werden nicht verändert

- Gehältersystem wird nicht verändert (Gehälter natürlich neu berechnet)

- Sponsorgelder bzw. Zahlungen am Anfang der Saison staffeln:
1-4 PT: 3x Monatsgehalt
5-10 PT: 4x Monatsgehalt
11-14 PT + Aufsteiger: 5x Monatsgehalt
alle CT-Teams: 8x Monatsgehalt

- erste Rennserie (Name offen) wird 16 Teams umfassen

- neues Rennsystem (siehe hier)

- Rennkalender wird in Kürze veröffentlicht

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#2 von Denis , 12.12.2010 13:56

uhm, woher soll man das geld nehmen, wenn man nur 4 monatsgehälter kriegt und es nichtmal rennprämien gibt?
schwachsinn.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#3 von Tony , 12.12.2010 19:35

Zitat von Denis
uhm, woher soll man das geld nehmen, wenn man nur 4 monatsgehälter kriegt und es nichtmal rennprämien gibt?
schwachsinn.



Danke für diese konstruktive Kritik

Hast du dir mal die momentanen Kontostände angeguckt, bzw. das ganze Geld, das über Schreiber- und Modprämien in die SIM kommt?

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#4 von Denis , 12.12.2010 22:02

hat jeder dafür zeit?
nach momentanen stand hab ich leider 0 zeit einen bericht zu verfassen bzw. transfer auszuführen
und so megakonten seh ich nicht, EX-Caisse hat 1.Mile, Garmin hat sogar -, viele teams zwischen 1 und 2 millionen

es kommen ausnahmen wie FDJ ; Movistar die dann super gewirtschaftet haben, die dann noch 4-5 mile haben, aber wollt ihr das ganze hier stürzen oder wie, 4 monatsgehälter? von 10 auf 4? was geht hier ab ..

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#5 von PS. , 12.12.2010 22:07

@Denis: Wie gesagt, in diesem Fall habe ich eine ausführliche Exceltabelle aufgestellt und nachgerechnet, wie es ungefähr Sinn macht und siehe da diese Variante soll dafür sorgen, dass erstens Teams, die gut wirtschaften können belohnt werden, aktive Manager belohnt werden und dass die Teams vllt etwas ausgeglichener werden, wenn die Teams oben mal ihr Gehalt runterschrauben müssen. Wenn du weiterhin dies mir nicht glauben möchtest, kannst du gerne selber nachrechnen.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#6 von Möve PCT , 12.12.2010 22:14

ja das ist irl ein Problem, dass es in der Sim praktisch nicht gibt, nämlich Gehälter runter schrauben

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#7 von daN , 13.12.2010 00:46

Bin mal gespannt, wie gut das funktionieren wird. Aber nach dem momentanen Stand schauts halt zumindestens für mein Team nicht gut aus. Einen Fahrerverkauf schließe ich aber zu 100% aus, nachdem ich meinen Kader schon radikal reduziert hab.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass man auch die Budgets etwas abgleichen sollte, weil bestimmte Teams können da sich ja jedes vielversprechende Talent holen und für andere Teams werden da wohl in den nächsten 2 Jahren keine Chancen bestehen sich da welche zu holen, wenn die Preisgelder wegfallen. Das wurde meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht wirklich beachtet.

Insgesamt find ich die Änderungen gut, aber halt nicht bei so unterschiedlichen Budgets nicht sinnvoll durchführbar.

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#8 von PS. , 13.12.2010 12:27

Wir wollen ja, dass sich die Budgets angleichen und die Teams, die teils über ihren Verhältnissen gelebt haben (ich gehöre auch dazu...), wieder "zwingen" sich etwas anzupassen. Das sollte dem Realismus dienen, aber auch dass die kleinen Teams wieder Chancen haben attraktiver zu werden, was für die SIM zwingend notwendig ist.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#9 von Möve PCT , 13.12.2010 21:45

Ein CT-Team mit 30 Fahrern ist halt einfach auch fernab der Realität...

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#10 von kaiserslautern1900 , 13.12.2010 21:53

In dem Punkt kann man es nicht realistisch halten, denn sonst müsste es noch PKT- und KT- Teams in der Sim geben. Das wäre schlicht zu viel.

 
kaiserslautern1900
Beiträge: 319
Registriert am: 05.04.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#11 von Denis , 15.12.2010 13:07

Und mein Vorschlag das mann 3-4 Junge Fahrer verpflichten könnte aber dann nur in sogenanten Farmteams wurde auch abgelehnt.

Wenn ihr schon die Rennprämien streicht, müsst ihr allen 10 Monatsgehälter geben.

Wenn Saxobank für die ganze Saison 1.800.000€ kriegt, kann mans vergessen das die überleben. Am Ende der Saison haben wir 15 Teams die am Limit sind und der Spaß geht dabei auch weg. Ich kann mich damit einfach nicht anfreuden ..


Achja, Edit:

wenn Platz 11-15 + Aufsteiger 1 bzw 2 Monatsgehälter mehr kriegen, ist es doch auch voll der unterschied.
Und wenns bei der Regelung bleibt, sag ich euch das ich die PT als Absteiger beenden werde dafür aber Edvald Boasson Hagen und Damiano Cunego bei Rennen ala Tour de San Luis zu Seriensieger avancieren.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#12 von AvA , 15.12.2010 13:29

Vorschlag:

1-4 PT: 5x Monatsgehalt
5-10 PT: 6x Monatsgehalt
11-14 PT + Aufsteiger: 8x Monatsgehalt
alle CT-Teams: 10x Monatsgehalt


Sonst wirds wirklich zu wenig, dazu würde ich minimale rennprämien einführen, damit man vom Erfolg wenigstens bisschen was hat dann auch...

Und das sag ich mit Team was ich locker auch mit wneiger druchbringen könnte bei dme egsparrten Geld, aber ist echt dann zu wenig

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#13 von Leon , 15.12.2010 15:25

finde es schon gut, dass das Geld mal ordentlich zusammengestrichen wird, wären wir endlich eine SIM wo das Geld wirklich etwas wert ist... weiß jetzt halt nicht, wie eng es werden würde (möchte das jetzt nicht für alle Teams durchrechnen), aber wenn PS das schon mal getan hat und zu der Erkenntnis kam, dass es so gehen würde, wieso nicht?

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#14 von AvA , 15.12.2010 15:59

Ist aber ziemlich krasser Umschwung, vllt sollte man dann noch zwischen Schritt machen und gucken wie der funktionieren würde... Weil wenn komplette Umbruch inne Hose geht dann wärs ziemlich schlecht dann für die Sim

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Saison 2011 - Ankündigungen

#15 von Möve PCT , 15.12.2010 18:11

Risiko ist da, ja

irl gehen die Rennprämien doch auch an die Fahrer und nicht in die Teamkasse, aber man könnte die Prämien für die Sponsorenziele dramatisch erhöhen. Dann wird Erfolg auch belohnt, aber relativ zur Stärke des Teams. Was ich aber für unrealistisch halte ist dass die großen Teams ein kleineres Budget haben als die großen

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz