Kann es sein, dass du nichts mitbekommen und nachgelesen hast was so die letzte Wochen hier passiert ist?
Kann es sein, dass du nichts mitbekommen und nachgelesen hast was so die letzte Wochen hier passiert ist?
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Jo, ganz richtig Klär' mich mal bitte auf
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
Und was hat das jetzt mit den Fahrerverträgen zu tun? Ich sehe da nur das zwanghafte Aufrechterhalten von ausgeglichenen Teambudgets. Im Grunde genommen eine gute Sache , aber das System scheint ja ziemlich unabhängig von Bemühungen und Erfolg der Manager zu sein.
Fahre ich schlecht, gibts zum Ende der Saison wenig Prämien, aber bekomme zu Saisonbeginn mehrere Monatsgehälter.
Andersrum gibt es zum Ende der Saison viele Prämien, die allerdings zu Saisonbeginn durch die Rücklage weniger Monatsgehälter negiert werden.
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
Finanzsystem enger schnallen. Das war der Schritt den wir getan haben, von einer weiteren Verkomplizierung von Vertragssystemen etc. halte ich nichts.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
das Finanzsystem sieht jetzt schon viel besser aus als letztes Jahr. Vielleicht muss man nächstes Jahr wieder nachbessern, aber bis jetzt haben die admins und besonders PS gute Arbeit gemacht.
Beiträge: | 900 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
Zitat von PS.
Finanzsystem enger schnallen.
für mich immernoch zu eng
Beiträge: | 336 |
Registriert am: | 10.07.2009 |
sags noch zehn mal
Beiträge: | 977 |
Registriert am: | 05.04.2009 |
mach ich zur not, wenn ich eins hab, dann ist das ein kämpferherz, glaub mir
Beiträge: | 336 |
Registriert am: | 10.07.2009 |
Mir ist vorhin auf der Rolle im Rausche der Gedanken eine Idee gekommen.
Um die fehlenden Rennprämien zu kompensieren, hat jedes Team ein eigenes Vergütungsschema, das sich nach Stärke und Nationalität des Teams richtet.
Demnach bekommt zum Beispiel ein CT Team eine außergewöhnliche Belohnung, wenn es ein PT Rennen unter den ersten 10 beendet.
Die schwachen Teams haben eine lange Vergütungsliste, sprich bekommen für fast jede Top5 Platzierung bei jeglicher Klassifizierung eine passende Vergütung. Bei den starken Teams ist diese Liste kürzer, sprich es gibt nur bei Top3 Platzierungen der PT Klasse oder Rennsiegen der unteren Klasse eine Vergütung, die dann allerdings etwas höher ausfällt, als bei den schwachen Teams.
Das Ganze folgt dem Prinzip, dass die großen Teams wie in der Realität nur so richtig von den großen Siegen profitieren, während die kleinen Teams lediglich ihren Sponsor in den Top10 präsentieren wollen oder auch mal mit Glück den Vogel bei einem Pro Tour Rennen abschießen.
Im Gegensatz zu den Sponsorenzielen bezieht man sich dabei nicht auf spezielle Rennen, sondern gruppiert nach Klassifizerung und Nationalität der Rennen. Andernfalls sehe ich keine Motivation für Rennen in der Pro Tour zu nominieren oder bei Rennen, in denen keine CT Punkte aussichtsreich sind.
Edith:
Prinzip:
Kleiner Sponsor freut sich über viele kleine Brötchen - Großer Sponsor freut sich über die wenigen großen Brötchen
Kleiner Sponsor zahlt wenig, aber dafür öfters - Großer Sponsor zahlt viel, aber dafür seltener
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
Zitat von windowsfenster
Andernfalls sehe ich keine Motivation für Rennen in der Pro Tour zu nominierenr
gerade da gibt es aber ja die deutlich meisten Weltcup-Punkte
Beiträge: | 1.902 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
super vorschlag.
Beiträge: | 336 |
Registriert am: | 10.07.2009 |
Zitat von LeonZitat von windowsfenster
Andernfalls sehe ich keine Motivation für Rennen in der Pro Tour zu nominierenr
gerade da gibt es aber ja die deutlich meisten Weltcup-Punkte
Ganz ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass CT Teams Punkte bei PT Rennen bekommen
Fand's damals mit GS1 und GS2 echt besser ...
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
Wie wärs wenn man ein Drittel der Gesammelten Punkte in der Teamwertung als Prämie ausgezahlt bekommt? Wäre doch ne gute Belohnung, so anstatt Preisgeldern. Die Punktzahlen gehen dieses Jahr eh in die Höhe, ich glaub 1200-1800 sind für jeden mehr als machbar in der pro tour, in der cont. liga müsste man da halt das system bischen ändern da dort ja die WS Rennen irgendwie anderes zählen werden oder so? (?)
Beiträge: | 336 |
Registriert am: | 10.07.2009 |
Hab mir mal so Gedanken über das Auf- und Abstiegssystem gemacht, durch die großen Punktunterschiede von den WS Rennen zu den .1 und .HC Rennen haben ja in der Contitour nur eine kleine Anzahl von Teams ne Chacne aufzusteigen.
Wie wäre es wenn 3 Teams absteigen, 2 direkt aufsteigen und ein Drittes Team dann durch ne ausführliche Bewerbung (Erfolge der Saison, Ausrichtung des Teams, Transfers zur neuen Saison) die Chance hat aufzusteigen.
Beiträge: | 131 |
Registriert am: | 19.03.2009 |
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |