RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#61 von CoLumbiaT , 27.02.2011 09:38

Zitat von Andi
Hab mir mal so Gedanken über das Auf- und Abstiegssystem gemacht, durch die großen Punktunterschiede von den WS Rennen zu den .1 und .HC Rennen haben ja in der Contitour nur eine kleine Anzahl von Teams ne Chacne aufzusteigen.

Wie wäre es wenn 3 Teams absteigen, 2 direkt aufsteigen und ein Drittes Team dann durch ne ausführliche Bewerbung (Erfolge der Saison, Ausrichtung des Teams, Transfers zur neuen Saison) die Chance hat aufzusteigen.



oder einfach durch den Vergleich des drittbesten Teams der Conti-Tour und des drittschlechtesten Teams der World-Tour

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#62 von daN , 27.02.2011 09:57

Letztes Jahr hätte das durchaus Sinn gemacht, dass man die ersten drei Teams beachtet, weil in der PT einige Teams ziemlich schwach waren (wenn ich an Rabobank, Quickstep, Euskatel denke).
Nur dieses Jahr glaub ich kann man es so lassen wie es ist.

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#63 von PS. , 27.02.2011 12:06

Ist ja fast wie wir lassen den 16. der Bundesliga und den 3. der 2. Liga eine Bewerbung abgeben und gucken dann welche kreativer ist...

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#64 von Andi , 27.02.2011 18:12

naja mein Vorschlag ist ja schon en bisschen anders, so als zusätzliche Motivation für die Contiteams die bei ner GT nichts zu melden haben. Am Ende werden denke ich 2 Teams aufsteigen die gute Fahrer bei ner GT haben. Aber es kann ja auch sein das 2, oder 3 andere Teams den Aufstieg verdient hätten (durch viele Saisonsiege). Vielleicht versteht ihr ja was ich meine.

Andi  
Andi
Beiträge: 131
Registriert am: 19.03.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#65 von Möve PCT , 27.02.2011 18:44

wir verstehen was du meinst, aber wenn das so sein sollte haben die admins das punktesystem verbockt... mal sehn obs wirklich so kommt

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#66 von daN , 27.02.2011 18:46

die besten Mannschaften werden sich so oder so durchsetzen, da die Eintagesrennen wie immer die Entscheidung bringen werden. Wer viele Etappen bzw. Eintagessiege hat, wird auch aufsteigen... die Rundfahrten sind da eher nebensächlich (man denke nur an TSV bzw. jetzt Rabobank... horz hatte glaub ich nur einen Rundfahrer und hat sehr deutlich gewonnen^^)

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#67 von Leon , 27.02.2011 18:48

@Andi: auf jeden Fall verstehe ich was du meinst, aber finde aus dem Grund ja auch immer noch, dass man Conti-Teams bei den WorldTour-Rennen doch etwas weniger Punkte gibt, weil es so doch zu krass ausfällt, finde ich und eben nicht das beständigste/aktivste/wirklich erfolgreichste Team aufsteigt, sondern dass, was vllt. einen guten GT-Fahrer hat und sonst nichts (oder theoretisch ein Team mit einem vielleicht gelungenen Ausreißsieg bei der Tour de Suisse fast genau so viel Punkte kriegt wie der Sieger der Mittelmeer-Rundfahrt
hatte ja gesagt, dass ich noch mal einen Vorschlag poste, bisher halt noch nicht zu gekommen, aber verspreche, bis spätestens Dienstag was zu haben

@daN: aber schau dir doch das Punktesystem dieses Jahr an, finde Eintagesrennen da eher unterbewertet

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2010 --> 2011)

#68 von daN , 27.02.2011 18:49

Ja ich weiß.. durch das jetzige Punktesystem hat sich das deutlich verschoben (drum hab ich mein Team auch Rundfahrtlastiger gestaltet )

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz