Hier könnt ihr eure Kommentare zu den vorgeschlagenen Rennen abgeben.
Hier könnt ihr eure Kommentare zu den vorgeschlagenen Rennen abgeben.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Wieder maximal 10 Renntage?
Wie viele Rennen wovon und welcher Länge gibt es?
Beiträge: | 211 |
Registriert am: | 14.12.2008 |
1x 10 Tage
Sonst nur Rundfahrten mit 6 oder weniger Renntagen.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Genaueres könnt ihr im Grundgerüst sehen, wie viel von was es geben wird.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Ich glaube ich habe noch nie so lange an einer Rundfahrt gefeilt.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Zitat von Leon
Sehr schöne Rundfahrt PS, die gefällt mir echt gut
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Ich hätt nen Ersatz für die D-Tour bereit.
Bevor ich mir aber die Mühe mit den profilen mach würd ich erst gerne ein paar Meinungen wissen:
1. Etappe: Saarbrücken-Tholey (Schaumbergturm) (180km)
Natürlich läasst ein Saarländer die D-Tour gerne in Saarbrücken starten. Um euch mal einen Eindruck von der Schwere der saarländischen Hügel und auch Berge zu geben wartet meine D-Tour gleich mit einem Paukenschlag zum Auftakt auf: 4 Mal der Schaumberg, der saarländische Hausberg
Zunächst gehts 100km zunächst wellig durch den Kirkeler Wald, dann zurück nach Saarbrücken und flach an der Saar entlang. In Merzig gehts dann über den Hargarter Berg (bereits 2007 im programm der D-Tour, ohne Wertung) ins Primstal, dessen lauf wir bis Sotzweiler folgen. Bis hier hin sind 140km absolviert. Nun folgt der Schaumberg:
Variante 1: 4km lang: erst 1km mit 10% Steigung, dann 2km flach und zum Schluss noch mal 600m mit bis zu 18% Steigung
Variante 2: Variante 1 + weitere 1,2km mit bis zu 24% Steigung (aber hier keine Abfahrt möglich)
Also die letzten 40km werden dann folgendermaßen absolviert: Erst Variante 1, über eine Schleife über Theley und Berschweiler zurück nach Sotzweiler, dies noch 2 mal. Dann noch einmal Variante 2 (die Runde ist 12km lang)
Etappe 2: Neunkirchen-Wörth am Rhein (180km)
etwa 90km erst wellig durch den Pfälzer Wald, dann ab Worms flach durch die Rheinebene
Etappe 3: Wörth am Rhein-Freudenstadt (170km)
Flacher Start mit Abstecher durch Frankreich, dann der Aufgalopp im Schwarzwald:
-Freiolsheim (Kat. 2)
-Käppele (Kat. 3)
-Nachtigall (Kat. 3)
-Malschbach (Kat. 3)
-Sand (Kat. 1)
-Seewald (Kat.2)
von da aus auf einem Hochplateau noch etwa 20km flach und ohne Abfahrt nach Freudenstadt
Etappe 4: Freudenstadt-Belchen (150km)
Die Königsetappe im Schwarzwald mit 3 Anstiegen der 1. Kategorie im Finale:
-Kandel
-Notschrei
-Belchen
Etappe 5: Schaffhausen-Füssen (210km)
zunächst flach am Bodensee entlang, im Allgäu ein wenig welliger, aber ohne nennenswerte Steigungen
Etappe 6: Füssen-Hintertux (220km)
Die Königsetappe der D-Tour, zunächst über
-Fernpass (Kat.3)
-Holzeitensattel (Kat.2),
im Finale dann mit
-Zillertaler Höhenstraße (Kat. HC)
-Hintertux (Kat.1)
Etappe 7: Rosenheim-Schwandorf (190km)
flach durch Bayern
Etappe 8: Schwandorf-Plauen (170km)
und nochmal flach durch Bayern, welliges Terrain im Etappenfinale in Sachsen
Etappe 9: Plauen-Bad Liebenwerda (180km)
flach durch Sachsen und Brandenburg
Etappe 10: Potsdam-Berlin (37km EZF)
vollkommen flach, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Ku'damm, Siegessäule, Ziel am Brandenburger Tor
Beiträge: | 977 |
Registriert am: | 05.04.2009 |
Du bräuchstest 10 Etappen, aber sonst hört sich das vielversprechend an.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
vll könnten wir sie ja auch als Ersatz für die D-Tour fahren
Beiträge: | 977 |
Registriert am: | 05.04.2009 |
Nee, wir wollen schon den aktuellen Kalender fahren denke ich.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
dann schieb ich noch eine Flachetappe von Plauen nach Bad Liebenwerda zwischen Etappe 8 und 9, damit ist jetzt das EZF Potsdam-Berlin die 10. Etappe. Die 9. Etappe von Plauen nach Bad Liebenwerda ist 180km lang und relativ eben.
Beiträge: | 977 |
Registriert am: | 05.04.2009 |
Dann mach mal die Strecke auf bikemap.net
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Ein paar weitere Vorschläge wären gut.
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
@Möve: Danke für die Strecke. Nicht gerade uninteressant. Allerdings meiner Meinung nach ein wenig zu viele Flachetappen, aber ich hab ja uahc nur eine Stimme.
Guck mal noch einmal über die Strecken. Da sind einige hakler drin, wo du neben die Strecke geklickt hast und in den Etappenfinals mit Rundkurs geht es einige Male auf die andere Straßenseite mit Spitzkehren. Sonst
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 27.12.2008 |
Zitat von PS.
@Möve: Danke für die Strecke. Nicht gerade uninteressant. Allerdings meiner Meinung nach ein wenig zu viele Flachetappen, aber ich hab ja uahc nur eine Stimme.
Guck mal noch einmal über die Strecken. Da sind einige hakler drin, wo du neben die Strecke geklickt hast und in den Etappenfinals mit Rundkurs geht es einige Male auf die andere Straßenseite mit Spitzkehren. Sonst
och ich hab die va aus Langeweile gemacht, mein Topkandidat ist die D-Tour. Das 6 von 10 Etappen für Sprinter sind liegt daran dass die da durch die Gegend mit dem Namen "Große Ebene" fahren. Da hab ich gar nicht erst angefangen nach mehr Bergetappen zu suchen, weil ich große Transfers vermeiden will.
Und die fehler, das müsste wohl Etappe 6 sein? Da hab ich gerade gesehen gehts einmal rückwärts...
Beiträge: | 977 |
Registriert am: | 05.04.2009 |
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |