RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#31 von daN , 14.10.2011 10:24

Wenn ich jetzt nochmal auf die Saison zurückblicke, dann fallen mir als erstes 2 Dinge auf, die hauptsächlich die Nebenwertungen und das Finanzsystem betreffen.

1. Die Berg und Sprintwertungen sind, da es weder Punkte noch Preisgeld gibt, für so ziemlich jeden uninteressant. Das ist eigentlich nur ein nettes Feature, was keiner braucht.
Mein Vorschlag wäre, entweder wieder Preisgelder einzuführen (aber diese viel geringer gestalten als in den Jahren zuvor) oder auch für die Sonderwertungen bei PT Rundfahrten Punkte verteilen, so wie bei CQ z.B., damit es hier wieder einen Kampf um die Bergwertung bei der Tour gibt.

2. Wegen dem Finanzsystem bin ich nicht glücklich, weil vor der Reform gab es einige Teams, die einige Millionen hatten (einige Manager mussten sich wegen dem damaligen Preisgeldsystem nicht so aktiv in die Sim einbinden d.h. Berichte schreiben etc. um über die Runden zu kommen). Es gibt da einfach eine ziemlich große Ungleichheit, die meiner Meinung nach so langsam ausgeglichen gehört.
Es ist ja schon öfters diskutiert worden über die Budgets und einige sind auch meiner Meinung, dass man so langsam die Budgets neutralisieren sollte, sodass sich wirklich wieder jeder Manager einbauen muss, damit er finanziell das Jahr übersteht. Soweit ich das seh, gibt es sowieso nur mehr 2-3 Teams mit ausgesprochen hohem Budget, die ihren ursprünglichen Manager haben. Und bei denen ist es sowieso der Fall, dass sie immer aktiv etwas für die Sim machen (dementsprechend erwarte ich mir da nicht unbedingt, dass diese hier gegen diesen Vorschlag etwas haben).

Zu den anderen Vorschlägen die hier gekommen sind:

Also das mit den Neoprofis ist sicher interessant, aber da müsstet ihr noch genauer erklären, wie ihr euch das vorstellt... wenn du dir einfach junge Talente holst ist das für mich momentan das selbe.

Zum Kalender: Der Rennkalender ist schon sehr abhängig von der Aktivität der Manager. Ich finde eigentlich, dass er in dem Jahr recht gut gelungen ist, dass dann manche Rennen aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl entfallen ist sicher nur eine Momentaufnahme. Das eine oder andere Rennen ist aber sicher zu streichen (Rundfahrten sollten aber alle drinnen bleiben, weil vor allem ab August gibt es da nur mehr sehr wenige).

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#32 von micheal , 14.10.2011 10:43

ich hatte meinen Einwurf nur gestellt - weil ich SORRY nicht einsehen kann, warum ProTour Teams noch belohnt werden sollen, dafür dass sie eh schon stärkere Teams haben

mal davon ab dass es für mich eh wenig sinn macht hier neos/stagiares einzuführen, in der 05er können ja viele Fahrer gar nicht gewünscht werden als FA, weil sie rl nie PT oder PC waren - da hier aber eh alle (außer junioren) gewünscht werden können - kann man auch drauf verzichten

nur wie gesagt - ich bin klar gegen Belohnung der PT Teams, dafür dass sie eh schon so stark sind

 
micheal
Beiträge: 117
Registriert am: 01.03.2011


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#33 von micheal , 14.10.2011 10:47

zu deinem Budget Vorschlag - währe ich durchaus auch dafür, evtl. ginge dann hier auch manches besser pünktlicher ab - beiß mir dabei aber selbst in den Ar** da ich schon extremst viel für die 05er schreib - währ ich dann hier natürlich gear**

 
micheal
Beiträge: 117
Registriert am: 01.03.2011


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#34 von PS. , 14.10.2011 16:37

Ich möchte mal eben wg. Finanzen anmerken, dass sich das deutlich gebessert hat mit dem System für dieses Jahr!

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#35 von iceman999 , 16.10.2011 11:51

unter Transferbestätigungen ein Thema mit den Leihen für 2012, weil so wie es zurzeit ist, verliert man leicht den Überblick.

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#36 von Denis , 16.10.2011 15:30

Wieviele Monatsgehälter kriegen wir denn? Protour 10, CT 12? So wie vor 2 jahren? Oder gibts wieder so ne abgespeckte Version?

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#37 von PS. , 17.10.2011 17:54

Wird auf jeden Fall nciht so wie letzte Saison, genaueres wird in 1-3 Wochen folgen.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#38 von freire , 19.10.2011 12:59

Zitat von iceman999
unter Transferbestätigungen ein Thema mit den Leihen für 2012, weil so wie es zurzeit ist, verliert man leicht den Überblick.



Hab das mal umgesetzt Also Leihen ab jetzt da hinein. Bereits erstellte (und noch aktuelle) Leihen werde ich nach und nach in dieses Forum verschieben. Alle Leihen die jetzt zum Saisonende auslaufen, bleiben aber bei den Transfers. Wäre mir zu viel Arbeit

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#39 von PS. , 20.10.2011 22:06

Gibt es Kritik, Wünsche oder Anregungen zu den Finanzen?

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#40 von Denis , 20.10.2011 23:12

Ich fand das diese Saison kathatrophal, fast alle Teams sind pleite, Prämien müssen aufjedenfall wieder eingeführt werden, besonders für sachen wie Bergtrikot usw. muss es einen Reiz geben.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#41 von Blattner , 20.10.2011 23:27

Ich bin auch der Meinung: Ranglistenpunkte für Spezialwertungen (Berg, Punkte) wären wirklich ein Ansporn, um differenzierter nominieren zu müssen, wenn man was erreichen will. Falls dann auch finanziell noch was drinliegt, ist ein weiterer Anreiz.

Blattner  
Blattner
Beiträge: 81
Registriert am: 31.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#42 von lövkvist , 21.10.2011 10:45

sehe ich auch so. vorallem die spezialwertungen bei den grand tours sollten richtig was wert sein

 
lövkvist
Beiträge: 333
Registriert am: 13.04.2009


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#43 von iceman999 , 22.10.2011 11:52

Das mit den Finanzen gefällt mir eigentlich recht gut. Jeder muss jetzt auch aufs Geld schauen und die ein oder andere Aktivität für die Sim machen.

Sprintwertung und Bergwertung soll nächstes Jahr mit Punkten in der PT und CT belohnt werden, in abhängigkeit von der Kategorie der Rundfahrt.

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#44 von op97 , 22.10.2011 13:50

Ich bin auch für Punkte bei Sprint- und Bergwertungen

Gibt es überhaupt Punkte für die U24- Rennen ?

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Vorschläge zur neuen Saison (2011 --> 2012)

#45 von Denis , 22.10.2011 15:38

Zitat von iceman999
Das mit den Finanzen gefällt mir eigentlich recht gut. Jeder muss jetzt auch aufs Geld schauen und die ein oder andere Aktivität für die Sim machen.



Wie es wirkt, haben wir ja diese Saison gesehen, wahrscheinlich das schlimmste Jahr der WCS, die Vuelta ist noch nicht zuende, und wir sind bald im November.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz