RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#16 von PS. , 25.09.2010 22:22

Zitat von Denis
16 WT1-Teams wären meiner meinung nach auch besser, ich finde sogar 14 würden reichen. Teams die keine Chancen bei Rennen haben, bei denen sie trotzdem starten, könnten sich die Renntage aufsparen für Rennen, wo sie dann frischer sind und größere Chancen da sind.

Die Polen - RF fehlt für mich ganz klar. Eins der aufsteigenden Rennen, das sich IRL auch langsam Etabliert, auch wenn das Starterfeld nicht immer ganz Top ist. (Dieses Jahr trotzdem mit Ballan,Mollema,Greipel,Henderson,Hutarovich,Martin,Bole)

Und die Prämien sollten weiterhin existieren - dafür aber für die bisherigen PT Rennen reduziert werden und für die bisherigen Cont.Rennen erhöht werden. Dazu sollten WT - 1 Teams auch nur eine Maximale Startanzahl bei kleinren Rennen haben.



Da bin ich voll bei dir, allerdings besteht da das Problem mit Auf- und Abstieg. Die Frage ist, ob die Nummern 13-16 auch freiwillig absteigen würden oder die beiden theoretischen Aufsteiger aus der Conti-Division auf den Aufstieg verzichten würden. Es würde 1. unten den Kampf um den Aufstieg deutlich interessanter machen und vor allem den Abstieg.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#17 von Tony , 25.09.2010 22:27

Ich find auch, dass 16 WT-Teams in jedem Fall reichen würden. Da könnte man einfach die inaktiven Teams zusätzlich absteigen lassen, bzw. die Manager befragen, ob sie nicht freiwillig eine Klasse tiefer gehen, was bei den meisten Teams dieser Kategorie auch großen Sinn machen würde.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#18 von Denis , 25.09.2010 22:31

Ich würde ja mich freiwillig melden eine Klasse Tiefer zu gehen, aber ich glaube mein Team würde dann bischen zu stark sein für die zweite Liga. Jedoch wenn man sieht, IRL fährt auch ein Team wie BMC oder Cervelo oder das nächstes Jahr saustarke Vacansoleil in der Prof.Cont.liga.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#19 von Tony , 25.09.2010 22:35

Das würde aber absolut keinen Sinn machen, wenn dein Team dann in der zweiten Liga fährt.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#20 von tobinho , 25.09.2010 23:08

Es gibt ja einige Manager,wie drake,die gerne freiwillig absteigen würden.

 
tobinho
Beiträge: 104
Registriert am: 01.01.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#21 von Kai , 26.09.2010 00:12

Teams wie Footon oder Cervelo in der Conti-Tour finde ich aber nicht gut.
Zum einen sollen die stärksten Teams auch in der "ersten Liga" fahren, zum anderen wären fast alle Conti-Teams dann gegen die freiwilligen Absteiger chancenlos.

 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#22 von Möve PCT , 26.09.2010 01:51

drake wollte doch nur absteigen weil ihm die Startpflicht in der PT nicht ganz gepasst hat. Das fällt ja jetzt weg

Vattenfalls als WS1, Stibuso ich bitte dich. Sieht man doch dass es nur für die Monuemente ist, außerdem sind die Cyclassics, mit Verlaub, ein Scheißrennen. Die pissen mich an, wir haben so schöne Rennen und die Cyclassics sind unser Aushängeschild... Vor den Cyclassics seh ich alle anderen Rennen, außer Eroica

Polen muss auf jeden Fall WS2 sein, cooles Rennen. So ganz komm ich bei der TDU-Argumentation nicht mit, wäre sowieso dafür dass man mit 10 Renntagen gleich in die Saison starten kann. Ist ja nicht unfair, dann hätte man Frühform und könnte dort was reißen, später fehlen einem die 10 Renntage aber vielleicht, das gleicht sich aus. Muss ja nicht 10 sein, man kann jede Zahl auswählen je nachdem wie stark man halt im Winter trainiert hat. Aufjedenfall ist Down Under ein schöner Weltjahresauftakt

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#23 von freire , 26.09.2010 02:16

rund um köln fand ein jahr nur mit nati teams statt und vom rennen am 1, mai weiß ik net mal den namen also sind die cyclassics schon das beste und schönste rennen in deutschland

zu den startplätzen.... ich verstehe nicht unbedingt wo das problem liegt, denn dieses jahr hatten wir 18 pt teams + 4 wildcards = 22 startplätze. man kann natürlich weniger machen, ein soo großes problem ist das aber in meinen augen nicht.
man könnte einen extra thread für die abmeldungen machen, ähnlich wie für die wildcards für die PCT teams...



@finanzen das passt wohl alles besser in einen extra thread und nicht im rennsystem 2011 thread

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#24 von master , 26.09.2010 10:38

wenn soviele freiwillig absteigen wollen, können dann net weitere Teams aus der CT aufsteigen..z.B. mein Team, wenn ich den aufstieg jetzt nicht packen sollte

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#25 von drake , 26.09.2010 10:56

mir gings nur um die Startpflicht, jetzt bleibe ich auch gerne oben.

 
drake
Beiträge: 38
Registriert am: 27.07.2010


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#26 von PS. , 26.09.2010 12:46

Zitat von MövePCT
Polen muss auf jeden Fall WS2 sein, cooles Rennen. So ganz komm ich bei der TDU-Argumentation nicht mit, wäre sowieso dafür dass man mit 10 Renntagen gleich in die Saison starten kann. Ist ja nicht unfair, dann hätte man Frühform und könnte dort was reißen, später fehlen einem die 10 Renntage aber vielleicht, das gleicht sich aus. Muss ja nicht 10 sein, man kann jede Zahl auswählen je nachdem wie stark man halt im Winter trainiert hat. Aufjedenfall ist Down Under ein schöner Weltjahresauftakt



Ich weiß nicht ob du das Problem verstehst. Die Fahrer haben allesamt keien Form (weil wir nur nach Rennen gehen), da es vorher keine gropßartigen Rennen gibt. Für den Ergebnismacher ist es ungemein schwer bzw. unmöglich die richtigen Fahrer vorne fahren zu lassen, da eigentlich keiner ne Form hat, aber man dann die besten Fahrer vom Potential her siegen lassen müsste. Problem ist eigentlich wollen die erst zu P-N in Form sein, aber haben hier keine Probleme vorne mitzufahren. mMn ist das Problem, dass hier Punkte verschenkt werden, die sehr wertvoll sind, aber ohne Form erfahren werden können. Es ist ja nicht so, dass das Rennen komplett wegfällt, es wird nur in die zweite Kategorie gestellt, also wahrscheinlich 2.1 oder so.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#27 von Denis , 26.09.2010 13:55

wenn jetzt aber alle team bei jedem rennen startberechtigt sind, sollte es doch irgendeinen reiz für die teams aus der WT-2 geben, wieso sie aufsteigen sollten. weil dann ists im enddefekt ja egal, ob man in der WT-1 oder WT-2 fährt, da es aufs gleiche rauskommt.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#28 von Leon , 26.09.2010 19:11

Allgemein finde ich die Veränderungen in Ordnung, auch wenn sie mir nicht unbedingt nötig erscheinen.
Vielleicht könnten die Namen doch "ProTour" und "(Pro)ContiTour" bleiben, würde mir besser gefallen als "WT1" und "WT2" ^^

PT-Teams sollte man dann aber vielleicht bei 18 belassen, denn sonst ist es ja wirklich egal ob man nun PT oder CT ist, wenn es bei jedem Rennen sechs Wildcards geben würde.

Zitat von Denis
Und die Prämien sollten weiterhin existieren - dafür aber für die bisherigen PT Rennen reduziert werden und für die bisherigen Cont.Rennen erhöht werden. Dazu sollten WT - 1 Teams auch nur eine Maximale Startanzahl bei kleinren Rennen haben.



1. Wenn die Prämien bei Conti-Rennen aber höher werden, wäre das auch ein Grund mehr für Topteams starke Teams zu diesen Rennen zu schicken.
2. Maximale Startanzahl? Fände ich nicht gut und ja auch ziemlich unrealistisch.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#29 von Stibuso , 26.09.2010 19:49

Ich sehs wie Leon mit den Namen. Ich komm ziemlich durcheinander mit WS1,WS2,WT1,WT2 usw... Da kann man doch bei Pro Tour und ContiTour bleiben.

 
Stibuso
Beiträge: 146
Registriert am: 04.07.2010


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#30 von Kai , 26.09.2010 19:54

Zitat von Stibuso
Ich sehs wie Leon mit den Namen. Ich komm ziemlich durcheinander mit WS1,WS2,WT1,WT2 usw... Da kann man doch bei Pro Tour und ContiTour bleiben.



 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz