RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#46 von Möve PCT , 28.12.2010 23:26

wenn wir PT und CT ersetzen wäre das evtl besser um die Banner zu erstellen

ich arbeite im Moment dran aber wenn die rechtlichen Vorschriften so knifflig sind wirds schwer. dann weiß ich ja noch nicht mal ob ich die Begriffe Pro Tour und Continental Tour da verwenden darf

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#47 von kaiserslautern1900 , 29.12.2010 18:27

Wie wärs mit "Super-Tour" und "Super Mega-Tour" oder wir machens wie bei RSM und schreiben einfach alles nur ein bisschen falsch. "Bro Tour" und "ProKontinetahl Tour".

Dann könnten wir den Fahrern auch gleich noch gute neue Namen geben a la Ullrach, Klödun und Niilstrung.

 
kaiserslautern1900
Beiträge: 319
Registriert am: 05.04.2009


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#48 von freire , 29.12.2010 18:35

keine schlechte idee... dann wäre aber doch World Cycling Tour passender. schließlich hießen wir so

auf der anderen seite muss man sich fragen, ob überhaupt was passieren würde. wir haben doch seit 2008 die uci in den teambannern gehabt und bisher haben wir keine post bekommen. oder wirst du gerade verklagt schnurer?

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#49 von Schnurer , 29.12.2010 19:13

Man muss es ja nicht herausfordern - aber ich hätte zumindest die Idee, die ehemaligen ProTour-Teams "WorldElite-Teams" zu nennen, die anderen können ja dann "Continental-Teams" heißen.

Schnurer  
Schnurer
Beiträge: 838
Registriert am: 01.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#50 von Leon , 17.01.2011 22:47

kann vielleicht noch mal was zu Polen gesagt werden?
Fände es auch wünschenswert, Polen zu WS2 zu machen, top organisierte Rundfahrt, immer spannende Rennverläufe und Profile, außerdem gute Starterfelder
auch überhaupt, dass eher die irl-WorldCalendar-Rennen halt auch hier WorldSeries sind, einfach aus Realismusgründen, fände ich da besser, also ein weiterer Grund für Polen
bei Plouay sehe ich das auch ähnlich

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#51 von daN , 17.01.2011 22:49

Hätte wegen genau demselben Thema auch eine Frage. Warum ist Tirreno WS1 und die Volta dann nur WS2?

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#52 von Leon , 01.03.2011 15:43

also aufgrund der benannten Probleme (im "Fragen"- und "Vorschläge"-Thread) jetzt hier noch mal der Vorschlag die Punkte für Conti-Teams bei den WS-Rennen etwas anzupassen (wovon die Punktevergabe der WT-Teams bei den WS-Rennen nicht betroffen ist)...

WS I[/size] Paris-Nice, Tirreno-Adriatico, Milano-Sanremo, Ronde van Vlaanderen, Baskenland-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Liège-Bastogne-Liège, Critérium du Dauphiné, Tour de Suisse, Lombardei-Rundfahrt
Eintagesrennen & Rundfahrten
Top25: 160, 145, 130, 115, 100, 90, 80, 70, 60, 50, 40, 35, 30, 25, 20, 15, 12, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Etappen
Top8: 30, 25, 20, 15, 10, 7, 5, 2
______________________________
WS II Volta a Catalunya, Gent-Wevelgem, Amstel Gold Race, Flèche Wallonne, Tour de Romandie, Tour of California, Clasica San Sebastian, Vattenfall-Cyclassics, Eneco-Tour, Paris-Tours
Eintagesrennen & Rundfahrten
Top15: 130, 115, 100, 90, 80, 70, 60, 50, 40, 30, 25, 20, 15, 10, 5

Etappen
Top7: 20, 17, 15, 10, 6, 4, 2
______________________________
WS III Omloop, Strade Bianche, Critérium International, GP Quebec, GP Montréal
Eintagesrennen & Rundfahrten
Top15: 100, 85, 70, 60, 50, 45, 40, 35, 30, 25, 20, 15, 10, 6, 3

Etappen
Top6: 15, 12, 10, 6, 4, 2
______________________________
[size=150]GT

GW Tour
Top25: 300, 250, 200, 180, 160, 140, 130, 120, 110, 100, 90, 80, 70, 60, 50, 40, 30, 20, 17, 15, 12, 10, 8, 5, 3

GW Giro& Vuelta
Top20: 250, 200, 180, 160, 140, 130, 120, 110, 100, 90, 80, 70, 60, 50, 40, 30, 25, 20, 17, 15, 12, 10, 8, 5, 3

Etappen
Top10: 40, 30, 25, 20, 15, 12, 10, 7, 5, 2
______________________________
statt diesen Punktzahlen für die Conti-Teams bei den WS-Rennen:
http://www7.pic-upload.de/31.01.11/ou2t6wvuynok.jpg



Ich habs die Zahlen jetzt nicht mal halbiert, also nicht zu drastisch gekürzt, aber doch etwas heruntergenommen, so dass denke ich beide Aspekte (also der, dass nicht einzelne Fahrer und die WS-Rennen übertrieben die Conti-Rangliste beeinflussen, als auch der, dass die WS-Rennen dennoch sehr attraktiv für Conti-Teams bleiben) ganz gut vereint sind.

Sollte ich dann mit diesen Zahlen die Punkte der Conti-Teams bei WS-Rennen berechnen?

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#53 von daN , 01.03.2011 19:52

Ich finde es auf jedenfall besser so. Zwar haben die Rundfahrtteams heuer insgesamt sicher einen größeren Vorteil als in den letzten Jahren, aber dieser Vorteil wäre dann nicht mehr so extrem.

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#54 von Leon , 01.03.2011 20:15

Ich rechne jetzt die Conti-Teamwertung erstmal nach diesen Zahlen (also bisher betrifft es ja nur den Omloop), wenn es noch große Einwände gibt, kann ich es ja auch rückgängig machen.

Was ich aber weiter mit den alten Zahlen rechnen möchte, ist die Einzelrangliste, weil dort sollte es eine einheitliche Liste geben, so dass auch Conti-Fahrer die Möglichkeit haben, ganz vorne dabei zu sein...so ist der Vergleich weiterhin vorhanden.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#55 von PS. , 01.03.2011 21:55

Seit wann entscheidest du hier? Sorry, musste sein...

Die Admins beraten darüber und haben auch vorher das System ca. 1 Monat lang diskutiert... Unüberlegt haben wir es so sicher nicht entschieden.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#56 von Leon , 01.03.2011 23:18

? was hab ich denn bitteschön entschieden? Ich hab ein System vorgeschlagen und gesagt, dass ich es so erstmal für den Omloop anwende, Einwände haben ja bis Paris-Nice noch Zeit. Wo liegt das Problem?
Wenn du meinst ContiTeams sollen unbedingt wie vorher bei WT-Rennen die Punkte kriegen, kannst du ja die Rangliste nach dem Verfahren rechnen, bis das geklärt ist...nach einem musste ich es ja machen oder hätte ich gar nicht weiterrechnen sollen?

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#57 von PS. , 02.03.2011 13:26

Der Vorschlag ist ja ok, aber wieso solltest du gleich nach dem neuen System rechnen. So lange nichts neues entschieden ist, gilt das alte, ist ja recht logisch.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Rennsystem 2011 - Fragen, Anregungen, Diskussion

#58 von Leon , 02.03.2011 15:16

Zitat von PS.
Der Vorschlag ist ja ok, aber wieso solltest du gleich nach dem neuen System rechnen.



weil ziemlich wahrscheinlich ist, dass ich doch nach dem weiterrechnen werde, da ja schon mehrere gesagt haben, dass sie die Punkte für Conti-Teams bei den WS-Rennen für zu hoch ansehen, ich aber noch von keinem gehört hab, dass es gut ist, dass die so hoch sein

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz